Beiträge von E66-Fan

jetz wollt ich wissen ob das jemand schon gemacht hat und was ihr davon haltet??

Was soll denn drunter? Die Einrohr-Variante (318d/320d) oder die Doppelrohr-Variante (330d)?
    Die Einrohr-Variante fällt weg, da auf Motorseite nur ein Rohr mündet. Die Doppelrohr-variante hat einen anderen Eingangswinkel und andere Halterungen.
    Und, was soll das überhaupt bringen? ?(

Die einzigen Serien-Dieselendrohre die das Auto aufwerten, ist die Duplex-Diesel-Anlage von Audi.
    Die haben einen netten Durchmesser und sehen in "Edelstahl poliert" super edel aus.
    Ob die nun aber optisch unter einen BMW passen, ist eine ganz andere Frage.
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/49898/a6-heck.jpg]

Mir fällt gerade ein das vorm Kauf das LSZ ausgebaut wurde, da ja meine Rückleuchten ohne Funktion waren dachte der Händler es könne am Lichtschalter liegen und hat den kurzer Hand mit nem anderen E46 getauscht.Daran lag es im Endeffekt auch nicht, denke aber das dieser nicht zurückgewechselt wurde.

Der Schlüssel zieht sich jedes Mal wenn er im Zündschloss steckt die Daten(denke beim ausschalten der Zündung), ich konnte sehen wann die Daten aufgezeichnet wurden. Gestern um 17:06 gespeichert und ausgelesen hatten wir gestern um 17:12, die 6 Minuten waren der Weg rein und die Erklärung meines Problems.

Könnte es sein, dass du mit dem zwischenzeitlich eingebauten LSZ ca. 3000km gefahren bist, bevor dieses wieder getauscht wurde?
    Das würde nämlich alles erklären:
    -KI zählt die 3tkm weiter
    -LSZ hat den alten Km-Stand
    -Schlüssel zieht den Stand vom LSZ
    -Manipulationspunkt leuchtet, da Km-Stand im KI und LSZ nicht übereinstimmen

Grüße,
    F.

PS: Nein, der Schlüssel zieht den Km-Stand nicht jedes Mal. Ich hab schon öfters erlebt, dass der Stand leicht abweicht.

Und nun der Oberhammer, aufm Schlüssel sind weniger Kilometer als auf dem Kombiinstrument. --------->Ki 139400km, Schlüssel 136???km

Soweit ich weiß, zieht sich der Schlüssel in gewissen Abständen den im FHZ hinterlegten KM-Stand.
    Hast du den "Hauptschlüssel" abgegeben oder einen "Ersatzschlüssel"?

FAZIT: Keine Panik wenn der KM-Stand im Schlüssel nicht übereinstimmt - das hat i.d.R. keine bedeutende Aussagekraft.

Preis schaut für einen BMW Händler angemessen aus - günstig ist aber was anderes. ;)
    Welche Diemensionen haben die montierten Felgen - Das Auto sieht aber etwas hochgelegt aus.
    Ansonsten ist die Ausstattung absolut ausreichend und läd zum Fahren ein. 8)

Grüße,
    F.

PS: Der Bentley Arnage Red Label vom gleichen Händler sieht interessant aus! :D
    PS2:Falls was kaputt geht: Jeden Defekt in den ersten 6 Monaten auf Kosten des Händlers beheben lassen. Gewährleistung!

Servus Olli,

ich finde die Heckleuchten passen super zum Fahrzeug. Und das soll was heißen, ich stehe eigentlich nur auf OEM. :P

Nach dem "Umbau" steht der E46 ganz anders da als vorher, obwohl du so viel gar nicht geändert hast. :thumbup:

Hast du noch was geplant?
    Gibt's Innenraumfotos?

Grüße,
    F.

Bei viel Kurzsträcke?

Habe eben was von Luft in den Ölkanälen und in den Hydros gelesen

Unterschiedlich. Die Woche lang viele Strecken zwischen 7 und 20km, am Wochenende dann aber auch viel Langstrecke. Da wird der Motor dann auch gelegentlich mal gefordert.

Von Luft in den Kanälen habe ich noch nichts gehört; die Hydros könnten aber verdreckt sein und deshalb "hängen".
    Wahrscheinlicher ist aber ein Ölfilmabriss an einem Stössel.

Hat sich das Klackern eigentlich mit der Zeit entwickelt oder kam das einfach von heute auf morgen?