Beiträge von E66-Fan

inwiefern adaptions werte löschen? kann ich das beeinflussen/selber machen?

Adaptionswerte löschen ist nichts anderes als ein Steuergerätereset.
    Musste mal die Suche bemühen - hatte ich schon öfters gepostet.

Einige hartnäckige vertreten die Position, beim Benziner würde das nichts bringen;
    ich bei meinem Diesel hatte nach dem Durchführen eine unglaubliche Verbesserung. 8o

marielou:
    "Gemisch zu mager" bedeutet meist Falschluft.
    Schau mal hier rein.

Weiß bei euch zufällig jemand die Typischen Anzeichen dafür, ob eine wasserpumpe demnächst den Geist aufgibt?

Hab bei mir beobachtet, dass die Wassertemperatur manchmal leicht in richtung roten bereich wandert, so 1-2 mm außermittig. Das könnte darauf hinweisen, oder? (unabhängig von der Fahrweise)

Des weiteren hörte ich heute morgen ein eigenartiges Quietschendes Geräusch aus dem Bereich des Keilriemens. Dieses trat ab ungefähr 3000 Touren auf, jedoch nur am morgen.

Das Quietschen könnte von der WaPu oder von einem Keilriemen-spanner kommen.
    Ist das Quietschen drehzahlabhängig?

Meine Wassertemp. Steht auch nicht immer mittig. Kannst mal den Kühlmittelstand checken und ggf. auffüllen oder mal komplett tauschen.
    Sollte man lt. BMW sowieso alle 4(!?) Jahre machen; kostet nicht die Welt.

Ist der Zündschlüssen auch 'manipulierbar'?

Alles ist manipulierbar.
    Der Mani-Punkt wird angezeigt wenn FGNR oder KM-Stand in LCM und IKE abweichen.
    Wenn in der EWS/EGS o.Ä. ein anderer Wert steht, leuchtet der Punkt nicht.

Die internen Steuergeräte sind kein Problem für einen Profi.
    Die Schlüssel sind schwer (wg. EWS). Wenn in der EWS Quatsch drin steht (900tkm etc.) ist meist gedreht.
    I.d.F. (900tkm) wurde die Differenz zu 999.999km wegggedreht.

<Zu diesem Thema keine weiterführenden Infos von mir.>

Wer das zu dem Preis beim Freundlichen kauft hat den Knall echt nicht gehört...tschuldigung wenn ich wem auf die Füße trete, aber da kann ich mein Geld direkt in den Gulli werfen, da höre ich es wenigsten noch schön klimpern! :rolleyes:

Ich zahle 6,50€/L für den Spass beim :).
    Mitarbeiterrabatt. :D

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 428 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

...ob dieses Thema nun veraltet ist oder nicht - für diese Schönheit lohnt es sich, den Thread auszugraben! :applaus:

Mein E46 würde wohl genau SO aussehen. 8o

Tolle Umsetzung, geile Farbe, super Gesamtbild! 5*****!

Solange sie kein synthetisches Öl mit mineralischem Öl gemischt hat, dürfte das eigentlich kein Problem sein; verschiedene Viskositäten gleichen sich aus. -Ist IMHO eine Glaubensfrage.

Wann ist denn der nächste Ölwechsel dran?

Was ich übrigens zwischen den Zeilen lese: Wo ist denn das fehlende Öl hin?