Geniales Teil. Die Felgen sind aussergewöhnlich. Gefallen mir aber sehr gut auf dem D3. Dass der "nur" ein 2 Liter ist, hätte ich gar nicht gedacht, geschweige denn gewusst! Ich emfand schon, dass der E90 320d wie die Hölle ging - im Vergleich zum E39 520d. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das einer der sparsamsten Flitzer überhaupt ist.
Mich würde da mal ein direkter Vergleich zu den Serien-Dieselmodellen der 3er-Reihe interessieren.
Beiträge von E66-Fan
-
-
..der Verkauf des E39 war alles nur eine Frage des Preises.
Ich lese gerade: Alpina D3? Geniales Teil! Was verbraucht der so? Ist der Motor anfällig?
-
Ich habe noch 1 bzw. 2 Semester vor mir.
Fixe Unterhaltskosten sind unterm Strich günstiger als beim 520d! Steuern spare ich etwas mehr, als ich an Versicherung mehr bezahle (~80€ p.a.).Ersatzteile dürften ähnlich teuer sein wie beim E39 Diesel. Dafür aber eine viel bessere Gebrauchtteileversorgung durch das 7er-Forum.
Ich habe den kleinsten Benziner gewählt. R6 mit 193PS. Darüber läge dann schon ein V8. Der wär dann doch zu viel des Guten gewesen.
Meine ersten 2 Tage lassen mich folgende Verbrauchsbilanz aufstellen:
Autobahn zwischen 9,1 und 11L; in der Stadt brauchte er 13,1-16,7L.
Alles extrem abhängig vom Gasfuß und auch die Klimaanlage schluckt EXTREM viel. -
Ich bin dann mal umgestiegen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg90536p9u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9054jp9t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9063yrfi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9064or28.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9065jsjt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg90554r1x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg90583p0w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9059yqax.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg9062mqia.jpg] -
@TE: Hast Post.
-
Naja, so würde ich das nicht sagen. Der 530d hat die selben Turboprobleme wie der 330d!! Auch der bedarf guter Pflege, wie regelmäßige Ölwechsel, kalt- und warmfahren.
Sicherlich kosten auch die E39 ihr Geld; aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum sich niemand so recht für mein Angebot interessieren will. - Denn damit liege ich fast beim Händler-EK! -
Was mir in der letzten Zeit verstärkt aufgefallen ist: E46 sind i.d.R. teurer als E39 und die wiederum teurer als E38. Sicherlich entspricht diese Verschiebung auch dem Bauzeitraum, denn der E46 ist vom Bauzeitraum der neuste, jedoch ist die Ausstattung der anderen Modelle meist schon in der Grundausstattung deutlich besser.
Was ich damit sagen will: Ruhig auch nach einem E39 schielen.
(Wobei ich einen 3.0d NIEMALS gebraucht kaufen würde, zumindest nicht wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne. Sonst direkt einen neuen Turbo einplanen. Ist leider so, zumindest im unteren bis mittleren Preissgement; oft auch unabhängig von der Laufleistung. Ich hatte mich bewusst gegen den 530d entschieden und für den 520d.) -
-
136PS ? Variante?... Wäre mir Ehrlich gesagt etwas zu schwachbrüstig. Da muss die Ausstattung schon einiges wieder raus holen!
136PS, Limousine, Checkheftgepflegt, 169.000km, belegbar. Ausstattung ist ausreichend für jede Jahreszeit und vorallem Autobahnstrecken; mit Klimaautomatik, Sitzheizung, GSD, .. Liegt derzeit bei 5.250€ VHB.. Bisserl geht sogar da noch.
Dazu gibt's dann sogar noch einen extrem niedrigen Verbrauch. Zwischen 6,3L Langstrecke im Hochsommer mit Klimaautomatik-Dauerbetrieb und 8L Stadtverkehr.
Mehr Infos bei Interesse per PN, Email, Telefon, Brieftaube. -
E39 520d FL kommt nicht in Frage? Da hätte ich einen, der weit unter deinem Budget liegt; auch die Laufleistung ist von 200tkm noch recht weit entfernt.