Beiträge von E66-Fan

Wie Student46 richtig sagt: Funktioniert keine Taste, kann es am Grundmodul, an der Antennendiversity, Verkabelung oder FFB liegen.

Als erstes solltest du aber versuchen den Schlüssel/die Schlüssel neu zu initialisieren.
    Anleitung hier.

Schlüssel kostet wie gesagt etwa 160€, einen gebrauchten kannst du, wie du richtig sagst, nicht im Zündschloss drehen.
    Die "alte" Version ohne Akku funktionier mW nicht an Stelle des "neuen" Rautenschlüssels.

Grüße,
    Fabian

Funktioniert die FFB teilweise nicht mehr, könnte es entweder an der FFB selbst liegen oder aber am Grundmodul.

Wenn du den "Rauten"schlüssel hast, ist ein Akku verbaut. Dieser läd sich im Zündschloss auf; Akku kann man nicht ohne weiteres tauschen.

Besagtes ist hinter dem Handschuhfach verbaut und steuert u.a. alle "Komfortfunktionen" (Scheibenwischerintervall, Zentralverrieglung, Innenbeleuchtung, FFB, Blinkerquittierung, ...).

Wie, also macht dann beim Diesel die Kraftstoffpumpe eher Probleme, als die Common Rail Pumpe?

Aber beim Benziner ist es doch so weit unschädlich, oder?

Nein, eben diese CR-Hochdruckpumpe.

Ja, beim Benziner deutlich unschädlicher hinsichtlich des Geldbeutels. Die Pumpen gehen in einer solchen Situation auch gerne kaputt, jedoch kostet die Reparatur beim Diesel oft mehr als der Zeitwert (8.000€ +)...

E39 ist immer etwas feines....man sieht nur leider nicht das meiste auf den fotos :O

;)

bist du zufrieden mit den fahrleistungen? immerhin ist es der basisdiesel. wo liegst du verbrauchstechnisch?

Fahrleistungen sind okay, zwar nicht sportlich, aber um von A nach B zu kommen wirklich okay.
    Dafür verbrauche ich nur 7,1L, ohne sparsam zu fahren.
    Gegen den 3,0D habe ich mich wegend des Turboladerproblems entschieden, der 2,5D war einfach zu teuer.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Auto sogar noch bei derzeitiger Marktlage ein Schnäppchen gewesen wäre...
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3140/56325917vt8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7341/cimg4829.jpg]

Mach mal bessere Bilder ;)

Wie hättest du's denn gern? :watchout: :P

Aber wieso ist der E46 zu klein?

Den Individual Dachhimmel anthrazit und die infrarot reflektierende Frontscheibe will ich auch noch einbauen. Hast du die Scheibe bei BMW im Rahmen eines Steinschalges tauschen lassen oder bei einer anderern Firma?

An der Sicherheitsfolie habe ich auch Interesse! Wenn du das mal gemacht hast, kannst du ja mal bescheid geben, wie, wo und was. Die Preise für die original BMW Doppelverglasungsscheiben sind echt der Hammer, was! Habe es auch verworfen...

Im E46 ist mir der Innenraum durch den BMW-typischen Mitteltunnel einfach zu klein.
    Durch die tägliche Entfernung (davon jeweils 55km BAB) musste ich ausserdem schon eher auf eine Reiselimousine zurück greifen.
    Auch den Zugewinn an Knautschzone finde ich super; auch wenn ich die hoffentlich nie brauche. :D

Die Frontscheibe habe ich bei Carglass tauschen lassen; bin auch soweit zufrieden. Habe mir dann 2 Monate nach dem Tausch direkt wieder einen Steinschlag verpasst, der mit Easy-repair beseitigt wurde.

An der Sicherheitsfolie bin ich dran, wenn sich was entwickelt, poste ich das hier. Doppelglas ist wirklich zu teuer und der Aufwand einfach zu groß.