Beiträge von -Jochen.

Hallo,

diese Tage steht der Turbolader Tausch meines 320d FL an.

Was sollte noch mitgetauscht oder beachtet werden? Ölleitungen neu? Dann hab ich mal gehört, dass es da noch irgend einen Filter gibt, den man mittauschen sollte?! Falls ja, welchen?

Sonst noch was beachten?

Im LLK bzw in den Frischluftleitungen wird sicherlich Öl drin sein, daher werde ich die Sachen so gut es geht durchspülen, das ist klar. Hat aber zum Glück nicht viel Öl in den Ansaugtrakt gedrückt (Ölstand nahezu noch auf max.).

Gruß Jochen

Hallo,

bei meinem 320D FL mit 55tkm ist der Turbo kaputt.

Auf der Suche nach Ersatz bin ich auf generalüberholte Lader gestoßen.

Z.B. hier: http://www.eps-turbo.de/shop/product.php?id_product=34

400€ + Altteilrückgabe geht ja noch.

Doch was ist davon zu halten? Taugt ein überholter Lader was? Normalerweise denke ich schon, wenn alle relevanten Verschleißteile getauscht wurden und wieder alles auf den geeigneten Geräten feingewuchtet wurde.

Hier haben ja sicher schon einige die Erfahrung gemacht.

Gruß Jochen

Hi,

ich wüsste gerne, ob bei meinem e46 die KKS verbaut ist (ich denke nicht doch möchte ich sicher gehen).
    Wie kann man das erkennen? Also auf der Ausstattungsliste stand nichts direkt von KKS. Er hat zwar das Comfort Paket, aber eine KKS wird nicht aufgeführt.

Schonmal danke.

Gruß Jochen

Hi,

ich hab folgendes Problem, das jetzt schon 3-4x aufgetreten ist.

Ich gehe ans Auto hin, drücke am Schlüssel auf öffnen, die Lampen im Innenraum gehen an, aber die ZV öffnet nicht?!
    Ich habe dann immer manuell aufgeschlossen und innen dann auf den ZV Schalter gedrückt, damit konnte ich dann die ZV überall öffnen.

Ein ander mal gehts dann wieder ohne Probleme auf/zu, wie kann das sein? Es war schon an verschiedenen Standorten. Ein Funksignal kommt auch am Auto an, sonst würde die Innenraumbeleuchtung ja auch nicht angehen (also wird der Funk des Schlüssels auch nicht gestört).

Hat jemand shcon selbes Problem gehabt?

Gruß Jochen

Hi,

ich bin schon seit einer Weile angemeldet, doch bin ich erst gestern durch Zufall an einen e46 FL Bj. Ende 01 gekommen. 320d Limo.

Mit dem e46 bin ich noch nicht so vertraut, daher die Frage, was denn beim M2 Aerodynamikpaket alles anders ist? Ich überlege mir es nachzurüsten. Doch mir ist noch unklar, was denn letztendlich alles anders ist?
    Frontschürze ist klar, doch wie siehts mit Heckschürze, Seitenschweller und Stoßleisten aus?
    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die Teile plug and play sind oder ob das M-Paket andere Halterungen hat und ob gebohrt werden muss (kenn ich von anderen Modellreihen, in denen ich mich normal rumtreibe).
    Bei der Front wird ja anscheinend zwischen Limo/Touring und Cabrio/Coupe unterschieden.
    Die Nebelscheinwerfer scheinen bei der M2 Schürze anders zu sein. Wie sieht es z.B. der Bremsbelüftung aus? Hier muss man bei anderen Modellen meist auch auf andere Teile zurückgreifen, da anders geformt/unterschiedlich lang.

Würde mich freuen, wenn mir jemand paar Infos geben kann.

Gruß Jochen

Hi Leute,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Und zwar hab ich ein paar Fragen zum e46 Lenkgetriebe.
    Gabs da Bauartbedingte bzw Modellbedingte Unterschiede?
    Also laut ETK gibts ja einige verschiedene. Ich geh mal davon aus, dass die jedoch alle untereinander passen.
    Doch stellt sich für mich die Frage, ob denn an den unterschiedlichen Lenkgetrieben was geändert wurde?
    Und des weiteren hab ich gehört, dass die Lenkgetriebe ab 6 / 2001 oder sowas in der Richtung kürzer übersetzt sind.
    Gilt das für alle oder nur beim 330i? Bzw gilt das überhaupt?
    Wieviele Umdrehungen hat denn nen normales Lenlgetriebe von Anschlag zu Anschlag und wieviel so nen kürzeres? Hab mal was davon gelesen, dass nen normales 3,2 Umdrehungen und nen kurzes 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag hat.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. :)

Gruß Jochen