Beiträge von joes

Ja aber ein Grund muss es ja haben dass die Entgegenkommenden sich geblendet fühlen, oder?

Also Oktober ist Lichtmonat dann weisst du bescheid was los ist.

Hast du schon macht darauf geachtet, dass deine Scheinwerfen auch beim anmachen hoch und runter gehen?

Net dass etwas von der ALWR nicht funktioniert.

Das hab ich ja noch nie gehört das die Nieren zu sein sollen.

Diese Märchen mit schneller warm, das hat man früher auch mit Pappe gemacht, ist aber total überflüssig.

Dafür gibt es ja ein Themostat!

Als wie gesagt wenn er ein Schrauber ist ist es doch ganz einfach!

Stecker vom Rückwärtsgangschalter abziehen eine Brücke rein machen, Zündung anmachen, und nachsehen ob die Rückfahrscheinwerfer brennen.

Wenn ja, neuen Schalter besorge! Wenn nein muss man sich auf die Suche nach der Leitungsunterbrechung machen.
    Ich würde damit an der Heckklappe anfangen!

Als erste mal FS auslesen lasse, aber LMM muss nicht unbedingt im FS stehen.

Kann man ja aber selber ausprobieren, Stecker abziehen und fahren, wenn er im Notprogram besser läuft, ja dann weiss man ja Bescheid.

Aber dass die 2 Liter eher träge sind ist ja kein Geheimnis.´, da geht der 4 Zylinder Subjektiv schon besser.

Aber die angegebene Beschleunigung von unter 8 Sekunden, geht ja aber eher in das Reich der Fabeln. Bräuchte man ja kein 3Liter mehr.

Ausserdem werden die Herstellerangaben in Bezug auf die Beschleunigung sehr krass ermittelt einkuppeln mit ca. 6000u/min würde ich meiner Kupplung nur zur Beschleunigung nicht zumuten!

Na weil der S Motor halt nach dem Hochdrehzahl Konzept Entwickelt ist.

Was ja an sich schon wesentlich höheren Verschleiss mit sich bringt.

Davon beroffen sind Hauptsächlich die Lager.

Wenn dann das Fzg. nicht regelmässig gewartet wurde, oder falsch ist es leider so, das sich Erfahrungsgemäss herausgestellt hat das ab 100000km eben

eine Kritische Zahl dastellt.

Daher ist auch immer ein M Zuschlag dabei, und viele Werkstätten haben halt nicht wirklich soviel Ahnung , das fängt meisst schon mit der Einzeldrosselanlage an.

Aber meisst sind die Fzg. halt auch eher rangenommen worden, wie vergleichbare M Motoren.

Zu dem Threadsteller um zu entscheiden welches Getriebe, einfach mal eine Probefahrt würde dir sicherlich weiterhelfen, oder?

Also wenn die Matte defekt ist, würde ich mir ausm Zubehör ne Carbonmatte holen, und die rein machen.

Muss man hast etwas improvisieren.

Aber auf die Sitzbelegungserkennung aufpassen.