Hinter der Ansaugbrücke am Ventildeckel angeschloßen sitz der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Drück den mal zusammen. Wenn er sehr weich ist tausch diesen und das dazugehörige Ventil. Schlauch und Ventil kosten zusammen ca. 80€.
Hinter der Ansaugbrücke am Ventildeckel angeschloßen sitz der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Drück den mal zusammen. Wenn er sehr weich ist tausch diesen und das dazugehörige Ventil. Schlauch und Ventil kosten zusammen ca. 80€.
Hast du die Bremi Zündspulen drin?
Wenn ja dann tausch gleich alle 4 sonst fängst du in 2 Wochen wieder an mit Rodeo.
Früher wurde immer noch der Trockner mit gewechselt, ist aber heute nicht mehr stand der Dinge.
Ich arbeite in einer Honda Vertragswerkstatt.
Und ich glaub einen Klimaservice kann man auch güntsig in einer Typenoffenenwerkstatt oder beim Bosch-Service machen lassen.
Kostet mit unter dann noch weniger.
Im Normalfall wird das Kältemittel abgesaugt (meist ist nach einigen Jahren weniger drin als von Hersteller vorgegeben).
Und dann wir wieder Kältemittel und eventuell noch ein UV-Lecksuchmittel nach Herstellervorgaben aufgefüllt.
Bei uns bezahlen die Kunden immer so ca. 60-70€.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Jedes mal wenn ich das Bremspedal betätige dann kommt so ein "Klack" von hinten rechts.
Kann es sein das mein Bremskolben spiel hat?
Wiso bleibt mir nix anderes übrig?
Man kann ja auch das Öl auffangen und nach dem abdichten wieder einfüllen.
Hi Leute.
Ich musste leider feststellen das meine Ölwannendichtung anfängt undicht zu werden.
Da ich nur noch ca. 8000km bis Ölwechsel hab werd ich den wechsel der Ölwannendichtung mit dem Ölwechsel verbinden.
Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Ölwanne einfach so abbauen oder ist da das Lenkgetriebe oder der Aggregateträger im Weg?
MfG
Ist der "Golf" nicht eher in Scirocco?
Klugscheißermodus "OFF"
Das ist eben das tückische am LMM, der ist eher selten im Fehlerspeicher hinterlegt.
Gibt bei eBay günstige LMM für 30€ statt wie bei BMW 330€.
Bei diesen LMM für ca. 30€ ersteht man auch nur den LMM, ohne das Gehäuse aussen rum.
Könnte auch an zu wenig Luftdruck der Reifen liegen.
Oder dein Luftmassenmesser ist über´n Jordan gegangen.