Ja, soweit ich weiß muss der Fehlerspeicher gelöscht werden wenn die Warnlampe angegangen ist.
Beiträge von StonyFox
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Variante 1:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im
Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
5. Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
6. Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw.alle grünen LED’s leuchten.Variante 2:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im
Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint.
5. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection.
6. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service
zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den
Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken
Taste zurückgestellt werden kann
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw.alle grünen LED’s leuchten.Diese Anleitung ist für alle Fahrzeuge mit OBD-Buchse; diese ist viereckig und z.B. beim E46 im Fahrerfußraum neben dem Hebel für die Motorhaubenöffnung
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Nein, die Dichtungen musst du extra Bestellen und bezahlen.
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Nein, diese Dichtung kannst du wiederverwenden.
Die die gewechselt werden sollte ist die zwischen Gläsern und Gehäuse.
Ich glaub für das VFL kostet die Dichtung ca. 15€ je Scheinwerfer.
Im Notfall kannst du auch Silikon oder eine andere Dichtmasse auf die alte Dichtung machen. Ist aber eher suboptimal.
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Quatsch!
Geht auch ohne ausbau der Scheinwerfer.
Blinker muss raus, dann die Dichtung die über´m Scheinwerfer ist ab und die Leiste unterm Scheinwerfer auch abbauen.
Dann mit einem Schraubendreher die "Flügel" vom Glas wegdrücken und das Glas nach vorn rausziehen!
Dichtung wechseln nicht vergessen.
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Ich würd auch sagen irgendwas selbst gebautes.
Ist das irgendwo angeschloßen?
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Bei mir hier in Brandenburg fahren die Polizei-Polizisten fast nur Passat und Golf Variant.
Oder halt Caddy mit Blitzer hinten drin.
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Das liegt wahrscheinlich am LMM (Luftmassenmesser)!
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Also ich würde erst ma auf einen undichten Fenstergummi tippen.
Eventuell ist dieser ja irgendwo beschädigt.