ok Danke schon mal bei mir fängt aber früher das prob an^^ hab ja den Coupe und deswegen schon gar keine hinteren leisten mehr ( Aber das muss man doch auch irgwie runterbekommen ) Ich trau mich halt nicht beizugehen wen ich nicht mindestens weiß wieviel schrauben ich lösen muss sonst vergess ich noch eine und reiße was kaputt.
Beiträge von couper
-
-
Nur mal ne frage ...
Hat einer vielleicht eine Anleitung mit Bildchen
zum ausbauen der einstige (Fußraum) und wie man von da aus in den Motor- und Kofferraum kommt?
Ich brauch bloß Strom hol mir die kleine Blaupunkt Box inklusive
Verstärker und so, weil mein rechter hinterer Lautsprecher schnarrt.
(von dem würde ich auch die audiokabel nehmen). Seid mir nicht böse
aber ich hab von sowas überhaupt keine ahnung will einfach nur wieder
guten klang haben. -
Nur mal ne frage ...
Hat einer vielleicht eine Anleitung mit Bildchen
zum ausbauen der einstige (Fußraum) und wie man von da aus in den Motor- und Kofferraum kommt?
Ich brauch bloß Strom hol mir die kleine Blaupunkt Box inklusive Verstärker und so, weil mein rechter hinterer Lautsprecher schnarrt. (von dem würde ich auch die audiokabel nehmen). Seid mir nicht böse aber ich hab von sowas überhaupt keine ahnung will einfach nur wieder guten klang haben. -
Also das prob ist noch nicht behoben
die scheibe sitzt jetzt perfect und vibriert trotzdem. Das Vibrieren kommt aus dem schloss seitigen Schlitten (also das wo die scheibe dran festgeschraubt wird). Es wird wohl doch an der minimal neuen mechanik liegen (das die nicht exakt zum fenster past ...). Ich werd mal den schlossseitigen Schlitten durch den alten ersetzen wenns geht ^^. Poste dann obs behoben ist.
PS: Oder hat noch nen anderer ne Idee ?
-
Hab mein prob glaub ich gefunden die scheibe sitzt allgemein zu weit nach vorne. Werde das mal beheben und posten ob das prob dan weg ist...
PS: Vielen dank schon mal für die Hilfe
-
Ach so
und was passiert genau wenn man an den besagten schrauben dreht ? (das ist das was ich nicht ganz verstehe) wird dann der jeweilige Schlitten weiter nach oben oder unten auf dem Bowdenzug befestigt ? so das sich die "Schräglage" der scheibe verändert ? Oder was passiert genau beim drehen der schrauben? Muss ich ja wissen damit ich weiß wie ich drehen muss
... und vielleicht hilft es auch noch wenn ich sage das ich beim wechseln der Mechanik die scheibe fast draußen hatte und sie leicht in den Gummis verkeilt habe und mit Klebeband fixiert hab ....
vielleicht hab ich da ja schon was an den Gummis oder so kaputt gemacht ???
-
Also auf Autobahnen ist es nicht so dolle wie auf Pflastersteinstraßen (es tritt somit auch in der Stadt auf ^^). Es wäre echt nett wenn es eine Anleitung dafür gibt wie man die genau einstellen muss, damit die perfekt sitzt... weißt du eine oder könntest du eine fix schreiben ?
-
Kannst du da mal nen bild von reinstellen welche schrauben du meinst ? ich hab zwei torx schrauben einfach festgeschraubt die beiden waren linksgewinde jeweils eine pro seite die hab ich solang festgeschraubt bis die scheibe fest war und naja in den schlitten war die scheibe komplett drin ... und was ändert das richtige einstellen ? eigentlich doch die position von der scheibe oder ? da muss ich mächtig glück gehabt haben, weil die scheibe sitzt wie schon gesagt exakt gleich wie die andere auf der linken seite die ich nicht gewechselt habe...
EDIT: Mit dem rumschiben meinst du hinten den spalt ? also den rechten schlitten (bei der rechten tür)? Da ist doch son schlitz wo die Schraube durchgesteckt wird um die Scheibe zu befestigen... ???
-
Also ich habs nach der anleitung in dem andern thread gemacht und da ist nicht die rede von einstellen die scheibe fährt auch gerade hoch und ohne prob und so und sie sitzt auch ganz oben meiner meinung nach gerade ... ich wüsste nicht was ich da hätte einstellen sollen, weil ich habe die komplette mechanik gewechselt und die ist doch eingestellt oder nicht ? Ich hab einfach die alte scheibe auf die neuen schlitten an den schienen geschraubt die soweit auch identisch sind mit meiner alten mechanik und fertig...
-
Hallo leute hab ja nun meine scheibenmechanik gewechselt und auch ganz sicher alles ganz fest geschraubt da die mechanik nun ein kleinwenig anders ist als die alte, wollte ich mal fragen ob das vieleicht normal ist, das die scheibe wenn sie ganz oben ist bei erschütterungen oder wackeln an der scheibe vibriert. Diese Phänomen tritt nur auf wenn die scheibe ganz oben ist, also auch beim fahren :(. Desweiterin spinnt die elektronik jetzt manchmal also mal geht die scheibe beim einmaligen betätigen des heber ganz och oder runter und mal muss man den hebel gezogen bzw. gedrückt halten... was auch nervt ist, das manchmal die tür nicht checkt das sie geschlossen wurde also zugemacht dan fährt doch normalerweise die scheibe immmer noch ein stück hoch, manchmal aber eben auch nicht
. Weiß einer vileicht zufällig rat ???