Compact Einbau

• Tag zusammen.
    Bin derzeit dabei meinen E46 Compact mit Musik zu bestücken.
    Radio samt Blende und Iso Adapter steht schon, ist drin...

Sooooo, jetzt will ich meine Cinch-Leitungen durch die Mittelkonsole ziehen!
    Frage ist, wie bekomm ich die Konsole am Besten ausgebaut???
    Finde im ganzen Net keine gescheite Anleitung dafür...

Dann möchte ich von der Batterie das Stromkabel an der Beifahrerseite in den Kofferraum verlegen!
    Auch da würde ich gerne wissen, was dafür Alles ausgebau werden muss und WIE?!

Ach und dann würde ich gerne (um Arbeit in den Türen etc. zu vermeiden)
    die Lautsprecherkabel von der Endstufe an den ISO Stecker zu verlegen.
    Stören sich die Lautsprecherkabel mit den Cinch-Leitungen, wenn ich Beides in der Mitte verlege?

Der Rest geht dann wie von selbst...

Bitte um zahlreiche und hilfreiche antworten ;)

• Hey

bin auch neu hier und möchte genau das selbe an meinem Compact vornehmen wie du geplant hast und vlt schon ausgeführt hast.

wenn du damit schon fertig best wäre es sehr geil von dir wenn du einmal schreiben könntest wie du vor gegangen bist, würde mir vlt helfen die Ausführung zu optimieren

mercI

• Cinch- und Lautsprecherkabel, Remoteleitung:

1. Handschuhfach ausbauen!

2. Cinch-Kabel von hintem dem Radio bis ins Handschuhfach durchziehen, dnach seitlich in Richtung Mittelkonsole weiterverlegen

3. Mittelkonsole ausbauen, Kabel darunter verlegen (zu berücksichtigen ist, dass eventuelle Audiokabel für die Boxen gleich mit verlegt werden)

4. Rückbank ausbauen und Kabel in Richtung Kofferraum durchziehen

5. Zusammenbauen

Batteriekabel:

1. Seitenverkleidungen entlang der Einstiege herunternehmen (geclipst)

2. Fußraumverkleidung anheben und das Kabel darunter verstauen

3. Zusammenbauen

Danach die Endstufe(n) verbauen, alles anschließen, fertig. Plane einen ganzen Tag Arbeit ein, dann bekommst du keinen Streß dabei und kannst alle Teile in Ruhe demontieren bzw. montieren, ohne Beschädigungen zu verursachen!

• Ich habe meine Cinchleitung an der Fahrerseite verlegt.
    Dafür die komplette Mittelkonsole ausbauen :gruebel:
    Und von der Endstufe wieder zurück zum Armaturenbrett, ne das würde ich auch lieber lassen :eek:Störgeräusche sollte man besser vermeiden :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also ich hab gestern das ganze mal in Angriff genommen.

War recht einfach die Konsole auszubaun und sie wieder ohne macken einzubauen.

Ich weis das die Stromleitung getrennt verlegt werden muss zur Chinch und Lautsprecher leitung aufgrund elektromagnetischer stör impulse. Daher habe ich Chinch und Boxenleitung an der Mittel konsole gelegt denn von dort aus sollten keinen eltromagnetischen störungen ausgehen da die Chinchleitung geschirmt ist.

Sollte jemand fragen haben zum Ausbau kann er mich gern kontaktieren sollte er nicht genügend infos zum ausbau hier erhalten.

• Schreibs doch gleich hier herein. Dann kanns jeder lesen.

1. Schaltknauf abziehen, Schaltsack aushackeln und abziehen.

2. die zwei Schrauben aufmachen und dann die Fensterheber abstecken und dann die Schaltkonsole abnehmen.

3. die zwei Schrauben vom Aschenbecher aufmachen und den gesamten Rahmen inklusive Klimabedienteil/Ablagefach vorsichtig herausdrücken. Bleibt gern ab Schaumstoff der Gangschaltung hängen. Während dessen die ganzen Stecker für Aschenbecher Klima Lüftung Sensoren und den ganzen Krempel abstecken.

GANZ WICHTIG: In den Tiefen der Mittelkonsole verbergen sich jede Menge Kabel und Stecker. Keinen Wurm reinbringen!

4. Unter der Schaltkonsole befinden sich noch zwei Schrauben in Richtung nach hinten, die auch auf machen, dann wird die Mittelkonsole locker. Hinten den Aschenbecher raus. Darunter sind 2 Schrauben, auch raus.

5. Handbremssack abnehmen, Handbremse anziehen, Armlehne hochklappen, und versuchen die Gesamte Konsole nach oben herauszuziehen. ACHTUNG: Stecker für Warnblinkanlage und Aschenbecher hinten nicht vergessen.

6. Einzugsdraht auftreiben, Richtig brutal einfetten mit Kontakt- oder Tunerspray, Silikonspray etc. und durch den Teppich Richtugn Rückbank schieben. Dabei die Kabel trennen, ein Strang (Chinch) rechts neben der Armlehne, einen (Remote, Illumination, Dauerplus, Zündung) links neben der Armlehne verlegen.

Das ganze in umgelehrter Reihenfolgen wieder einbauen. ;)

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Nur mal ne frage ...

Hat einer vielleicht eine Anleitung mit Bildchen ^^ zum ausbauen der einstige (Fußraum) und wie man von da aus in den Motor- und Kofferraum kommt?
    Ich brauch bloß Strom hol mir die kleine Blaupunkt Box inklusive Verstärker und so, weil mein rechter hinterer Lautsprecher schnarrt. (von dem würde ich auch die audiokabel nehmen). Seid mir nicht böse aber ich hab von sowas überhaupt keine ahnung will einfach nur wieder guten klang haben.