Beiträge von KGB44
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Ist echt ein scheiss beim 3L oder?!
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Wellendichtring dort defekt. Was ist mit der Ölwanne passiert? Die müsste a) schwarz sein und b)fehlt der grüne Aufkleber!
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Du alter Petzer =D
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Hey!
Ach, sie an - da klappt es. Ne, das ist alles so geblieben.
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Hey
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Wenn du irgendwo mal die Möglichkeit hast, einen Berg hinabzufahren, schau doch mal bitte ob das Getriebe im "Rollzustand" zurückschaltet und so die Motorbremse nutzt... Das würde mich interessieren, denn einige GS20er machen das nicht.
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Wahnsinn. Ich weiß ja was es bedeutet, die scheisse komplett "Rückwärts" aufzurollen. Das sind natürlich alles Dinge die ein "normalo" nicht braucht - aber du / ihr seid nicht normal =D
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Krasser Scheiss Daniel!
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Hallo Zusammen,
in den letzten paar Wochen haben sich einige Leute per PM gemeldet und mich gefragt, was ich von Leistungen ÜBER 250PS (Diesel 3L) halte.
Grundsätzlich ist das mit dem GM 5L40E nicht so einfach. Egal mit welcher Software, denn das Getriebe ist von seiner Konstruktion nicht für diese Leistungen ausgelegt. Drehzahlanstieg und Schaltgeschwindigkeit sind einfach zu hoch bzw. zu langsam, was zum Verglühen der Kupplungen führt. Dann wird häufig gefragt, ob ein "neues" Getriebe diese Leistungen ab kann. Auch das muss ich "verneinen" - denn egal welche Software man installiert, letztlich ist es ein Hardwareproblem!
Deshalb der Tip: Wenn das Getriebe überholt wird, folgende Punkte mitmachen:
1. http://www.sonnax.com/parts/21…-control-enable-valve-kit
2. http://www.sonnax.com/parts/21…ressure-control-valve-kit
Das bringt einiges und sorgt wenigstens für hohe Drücke. Zugleich kann ich nur ans Herz legen, den Getriebeölkühler zu vergrößern!
Viel Spaß beim Tuning
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