Wann und Wohin muss ich?
Beiträge von KGB44
-
-
Update der kompletten Liste inkl. erste Seite Veränderung
-
Ich will da auch mal was hören?
-
Moin Ron! Tauschst du die im Siegerland oder Richtung MG?
-
Schließe mich Megawatt an. Bringt nichts der Ölwechsel oder die Spühlung. Einfach den Wandler erneuern und Gut. Entweder bei Ihm Salzgitter oder bei AAM Getriebe in Düsseldorf.
-
Hello
Melde mich mal: Es könnte auch ein verschlissener Wandler sein. In letzter Zeit habe ich mehr und mehr Probleme mit ZF 5HP19 Getrieben, gerade um den Leerlaufbereich ist der Grunddruck im Getriebe nicht sonderlich hoch, die WÜK bekommt hier nur einen Mindestdruck. Wenn der nicht (mehr) ausreicht, kann es zu Resonanzen kommen. Man kann u.U. mit anderer Software eine Veränderung erreichen. Bei den ZFlern mit neuem Wandler kommt der Effekt praktisch nie vor.
-
Aluminium, Dichtungen, Öl (Druck). Alles zusammen ergibt ein System aus Spiel und Funktion, denn Metalle dehnen sich aus, Öl wird dünner, Gummi weicher. Das alles sorgt für den Effekt, dass es "da ist" und "nicht da" ist. Wichtig: Es muss was daran gemacht werden, sonst stehst du irgendwann im Notprogramm da.
-
Ziemlich sicher ein hängendes TCC-Ventil im Hydraulikblock. Nicht selten bei GM-Getrieben, dass die WÜK - im Stand - leicht angesteuert wird. Das Problem lässt sich u.U. mit geringerem Grunddruck stark reduzieren bzw. kaschieren. Ansonsten muss das Öl raus, Ölwanne ab, Mechatronik raus, der Alu-Gang neu gebohrt, Passhülse eingesetzt, und ein neues TCC-Ventil verbaut werden.
Kann man testen, kannst mir iene PM schreiben. Bei einigen klappt es, bei einigen nicht.
-
Weil es leider immer wieder vorkommt:
Wenn ein Automatikauto _garnicht_ mehr fährt, dann kann auch die beste Software nichts ändern. Die Software kann u.U. brummen, harte Schaltungen, Dröhnen und Rumpeln beseitigen, aber kein "nicht-fahren" auf "fährt wie eine 1"zaubern, denn wenn die HARDWARE defekt ist, ist es kaputt!
Sportlicher, Schneller, Komfortabler und Spritsparender mit mehr Elan und gutem Wandlerkupplungseinsatz: JA
Defekte beseitigen: NEIN!
-
Es gibt beim 5HP18 nur "Wandlerkupplung EIN" oder "AUS" - keine Pulsweitenadaption.