Nimm die Motorlager vom E46 330xi (Allrad). Passen und sind stärker.
Beiträge von KGB44
-
-
Ist von aussen möglich, aber brauchst Spezzialwerkzeug. Bisher noch nie passiert, hatte schon 100 GM Getriebe in der Hand, da war es bisher nie undicht.
-
Komm doch vorbei, dann schau ich mir das an - hatte selbst lange einen 330xi

-
Tolles Auto, total netter Small-Talk - echt schön die Runde mit dir gedreht zu haben. Am Getriebe ist echt alles in Ordnung, keine Angst

Bei der Abgasanlage tippe ich auf Krümmer bzw. Flansch am Krümmer runter zu den Kats. Auch gibt es dort ein Metallteil, was die Rohre auf Abstand hält, welches gerne durchrostet.
-
Es ist ganz klar:
Du hast das GM 4L30-E (A4S200R), welches schon im E30, E36, E34, E46 verbaut wurde. Dieses Getriebe ist zwar äußerst robust (in den Staaten fahren die Leute damit Drag-Race...) - aber der Getriebepositionsschalter im Inneren ist ein kleines mieses Drecksteil von Elektronik. Dieses erkennt den aktuellen Schaltungszustand nicht mehr. Dadurch, dass der DME nicht ein "P" Signal vom Getriebe übermittelt wird, wird der Anlasser gesperrt.
Also: Getriebe auf, Schaltereinheit ausbauen und den Getriebewahlschalter ersetzen.
-
Das NV124 gibt es bei BMW nicht mehr zu kaufen. An deiner Stelle: Gebraucht bei eBay suchen. Die Firma "New Venture" gibt es nicht mehr.
-
Moah... wenn noch mehr kommen, kauf ich mir selbst noch einen. Ohne E46 ist einfach Mist...

-
Vielen Dank Roodie, ich muss sagen ... ein 330dA von 2005 mit MII-Paket und den M135 sieht noch immer richtig genial aus...

Abgesehen davon:
Die Diesel-Automatik-Fahrer haben den 5-Gang als "Fahrgang" - sprich hier wird die VMAX erreicht. Die Benziner-Automatik-Fahrer müssen mit dem 4. Gang vorlieb nehmen und dem Motor 6500 UPM gönnen um VMAX zu erreichen.
-
Vielen Dank für die Blumen Roodie. Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie ich mir das gewünscht hätte. Auch die kurze Wartezeit tut mir Leid - der Feierabendverkehr war echt Höllisch.
Sobald du den Wandler ersetzt hast, machen wir das nochmal

-
Ehm - nein. Die Serien-SW ist ja so ausgelegt, dass diese schon bei 60 oder 70 den 5. Gang einlegt - aber ohne WÜK-Einsatz. Gibt man auch nur leicht Gas, geht die Drehzahl rauf und der Wagen beschleunigt praktisch nicht.