Beiträge von KGB44

    Na, ich muss aber schon sagen: Bei 235.000 km kann immer mal was passieren. Ich kann theoretisch morgen auch den Motor starten und ein Kolben liegt auf dem Boden, die Kette reißt oder das Getriebe spinnt, oder das Diff verliert einen Zahn. Also es ist halt ein gebrauchtes Auto, soviel ist klar. Aber schon sehr gut, das ist auch klar :D

    Drehmomentwandler tauschen + Getriebesteuergerät + Softwarenpassung = Problem behoben + besseres Fahrverhalten + mehr Leistung am Rad + weniger Verbrauch

    Alles andere ist vergeudetes Geld.

    Jakeman, ich hab einen 330d E91 LCI Touring bald abzugeben... na, bock auf ~ 350PS und 750NM?


    Euro 5, LCI, M-Paket, Schwarz Metallic, Vollausstattung mit beigem Leder, Panoramadach, Anhängerkupplung, Keyless Go, großes CIC-Navi, Kurvenlicht, M-Sportsitze, Regen- Licht-Sensor, Soundsystem und 235.000 km. Aber alles neu. Du kennst mich, wie bei dir alles neu. Querlenker, Dämpfer, Federn, Gummilager, Bremsen rundum, Frontscheibe, Verkleidungsteile im Innenraum, alle Motorteile, Getriebe gespült, Software von einem echten Experten (ich kann es beurteilen). Bekomme Firmengurke...

    Hallöchen! Danke für die Blumen @Adi @MichaE46 !


    In der Tat ist es der Getriebepositionsschalter. Teile-Nummer: 24107507818


    BMW 24107507818 Positionsschalter - LEEBMANN24


    Diesen kann man gut auf der Bühne oder in der Grube selbst wechseln. Es kommt kein Öl raus und es muss auch - bis auf den Unterbodenschutz - nichts abgebaut werden. Danach bitte die Adaptionen löschen, der Positionsschalter arbeitet wie ein Drosselklappenpoti, die sind nicht immer alle zu 100% gleich.


    Wenn du noch weiter Probleme hast, meld dich per PM, ich hab 4 ALPINA-Fahrzeuge in einer Halle.