Mit Schalter? Ab welcher km/h ?
Beiträge von KGB44
-
-
-
Für sowas brauchst du auch echt einen Schalter. Das Thema ist sogar mit der aktuellen 8-Gang-Automatik noch immer "schwierig", denn in dem Moment wo der Turbo Druck aufbaut, wird auch da die WÜK aktiviert. Dann geht es eigentlich schon "zu zackig" los. Wieviel hat dein 330cd jetzt runter?
-
BMW hat - als der E46 auf den Markt kam - auch eine ganz andere Auslegung gehabt. Damals war "Automatik = Opa" und da passte alles. Stichwort Audi Multitronic. Heute ist ein Automatikgetriebe sehr sportlich, meist sogar sparsamer und schneller als der Handschalter...
-
Kommt auch auf dein Fahrzeug an... ob M52 oder M54-Motor. Schreib mir doch mal ne PM.
-
Ist das eine dumme Frage, wenn ja bitte klärt mich auf, oder weiß es keiner?
Gibt keine dummen Fragen, ausser diese wurden bereits beantwortet. Ist für deine Frage nicht der Fall, deshalb hier die Antwort: Im Hause ALPINA hat man sich darüber keine Gedanken gemacht, die Adaptionsfahrt findet 1:1 zur Serien-SW statt. Wobei man dazu sagen muss, dass ALPINA-SW nicht alleine die Lösung ist, bieten halt einige an, die keine bzw. wenig Ahnung haben. So wie auch viele das Flashen von B3BT-SW für E90 und F30 anbieten. Aber in den amerikanischen Foren gibt es zu dem Thema viel mehr Input.
Bevor jemand fragt: Für die 6-Gang Automaten kann man definitiv nur XHP empfehlen, Stage 1 oder 2. Stage 3 fördert den Verschleiß zu sehr.
-
Hi,
Habe einen e46 330d automatik 204 ps 2004 super Zustand bis auf das getriebe. Das ist kaputt.. läuft Öl raus, schalter nicht mehr, wenn es warm ist dann notlauf.
Bin auf der Suche nach einem passenden getriebe. Weißt du was ?
Und auf was muss ich achten, reicht die part no. Aus ? (96024817)Hoffe auf Hilfe.
VgHallo! Einfach ein Getriebe ähnlichen Baujahres kaufen. Ist wohl das einfachste. Adaptionen zurücksetzen, ggf. Software anpassen und Abfaaaaaahrt.
-
-
Das Thema interessiert mich auch sehr... Wenn jemand einen Tipp in, um, an Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach hat - her damit
-
Schaue mir heute eine an in der Nähe von REAL