Beiträge von KGB44

Hui, das hört sich doch gut an :)

Und nur für alle anderen Leser hier: Ich helfe sonst NIEMANDEM mehr bei der KGE. Ich habs mir innerlich hoch und heilig geschworen, nachdem mir gestern eine kleine Ratsche auf Aldesars Getriebeglocke geflogen ist und wir über 1 Stunde demontiert und mehrmals die Hände gebrochen haben...

:D

Jedes Auto hat ein paar kleine Dellen, Kratzer, Macken. Das bleibt nicht aus und egal wieviele Kilometer der Hobel hat: Es kommt der Zeitpunkt, wo der Wagen zum Lackierer muss. Das gesparte Geld für die "Instandhaltung Technik" kann man dann z.B. in ein schönes M-Paket investieren. Das ist dass kleinere Übel, als z.B. Vanos, KGE oder sowas neu zu machen...

Da ich den Wagen sehr gut kenne (war bei den letzten größeren Reperaturen immer "dabei") kann ich nur sagen: Die 200.000 km stehen auf dem Tacho, mehr aber auch nicht. Sicherlich muss irgendwann das ein oder andere Verschleißteil noch gewechselt werden, aber die großen - wichtigen - teuren - Sachen sind alle erledigt und wer mich kennt, weiß dass ich ziemlich genau auf einwandfreien Zustand achte. Das ein 9 Jahre Altes Auto kein Neuwagen ist, sollte jedem klar sien - aber in anbetracht des Preises, der Ausstattung und dem Zustand ist der Wagen geschenkt.