Meiner Meinung nach ist der 330i mit deaktivierter Auspuffklappe nach dem Kaltstart richtig laut. Zumindest der XI durch die geänderte Abgasanlage ... pervers, da vibrieren alle Scheiben am Haus...
Beiträge von KGB44
-
-
Sehr geehrte Frau XYZ,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.06.2011. Dem Inhalt nach zu folgen leiden Ihre Kinder unter der seltenen Krankheit der Acoustophobie. Demnach ist es äußerst wichtig, dass Sie alle "Lärmquellen" aus dem Haus entfernen (auch potenzielle!) und Ihren Kindern das Leben so ein wenig angenehmer gestalten. Mein Vorschlag: Ihre Kinder sollten nicht mehr in die Schule gehen um eventuelle Gefährdung durch den, teils lauten, Unterricht zu unterbinden und damit Auslöser bzw. Gefahrenquellen zu minimieren. Gleichzeitig empfehle ich Ihnen eindringlichst ihren Audi Q7 4.2 gegen ein leiseres, möglichst mit Elektroantrieb ausgestattetes, Gefährt einzutauschen. Das tiefe grollen des V8-Motors dürfte in einem Frequenzumfang stattfinden, der Ihre Kinder massivst belastet und der Phobie auftrieb verschafft.
Unerlässlich für die Beseitigung dieser schlimmen Krankheit ist die ärztliche Aufsicht und der Wille diese Phobie zu besiegen. Ihren Kindern zu liebe bitte ich Sie, einen geeigneten Spezialisten aufzusuchen und mit ihrem Nachwuchs dort vorstellig zu werden. Ein Spezialist kann ihnen u.U. weiterhelfen und den weiteren Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Wenn Sie auf www.google.de nach dem Begriff "Acoustophobie" suchen, finden Sie sicherlich geeignete Anlaufstellen und Hilfeangebote.
Ich verbleibe mit besten Genesungswünschen an Ihre Kinder,
XXXX
-
Das Lenkrad auf keinen Fall um X-Zacken versetzen! Das Teil ist Lenkwinkelsensorgetriggert und Pfusch ist es dazu auch noch. Die Spur muss vermessen und neu eingestellt werden, nur so wird das Problem gelöst.
-
4500€ Neco
-
Ganz ehrlich, dass ich den 318i so günstig abgegeben habe und mir den 330i zugelegt hab... ich habs bereut.
-
Richtig - und lass dir das von einem ehemaligen VFL-Fahrer gesagt sein: Es ist und bleibt ein E46. Der Aufwand lohnt sich kaum, wenn es nicht anderweitig Sinn macht, wegen Motorschaden oder sonstigen Macken an deinem aktuellen Fahrzeug.
Ich habe von ienem 318iA 118PS auf den 330XI gewechselt und es hat keine drei Wochen gedauert bis ich sagte: "Und jetzt? Wofür die 13.000€?!" ...
Dann steck lieber noch 2000€ in ein M-Paket, Beulenentfernung und Innenraumteileersatz (Mittelarmlehne, Mittelkonsole, abgenutzt Ablagestellen, Radio...) die sind deutlich besser angelegt. Vor allem weißt du bei deinem aktuellen Wagen was du hast und was er für Macken hat oder eben nicht.
Mach den Schritt erst, wenn es sich RICHTIG lohnt - und das wäre dann auf sehr aktuelles E90er oder E92er Modell ala 335i zu sezten.
-
Versenk nicht alles in ein Auto. Du bist 20 und fährst gerade einen 318i VFL, der in den Unterhaltskosten absolut günstig ist - im Vergleich zu einem neueren E90 oder gar E60. Die Anschaffung ist das eine, die Wartung, der Unterhalt und die Spritkosten etwas anderes.
Einen E60 kauft man - meiner Meinung nach - nicht unter 530i und nur als Automatik. Ein 5er ohne Automatik ist wie Sex ohne... ach ihr wisst schon.
Der Punkt ist: Nimm deine aktuellen 318i Kosten und nehm sie x 3 - dann bist du in etwa bei den E90er Kosten (ich gehe mal davon aus, dass du einen 6 Zylinder haben willst) und x3,5 wenn du einen E60 fahren willst.
Wenn du jetzt für die kleinen Bremsen mal komplett 150€ zahlst, sind es beim E60 locker 500€.
Steuer bei 1,9L ~ 127€, bei 3L~ 250€
Der Wertverlust ist auch noch so ein Ding, den hat deiner schon voll hinter sich.
-
Das hört sich nach Hydrostösseln an... Schonmal Ölspühlung gemacht und dann neues, sauberes Öl rein?
-
Von 19 bis 35 ist alles dabei
-
Nimm uns nicht so ernst - es ist eine lockere, lustige Runde - jeder ist herzlich Willkommen, solange kein Mist gebaut wird und das Klischee des 3er Fahrers nicht erfüllt wird
Das nächste Treffen findet am 01.07.2011 statt und sollte - so würde ich Vorschlagen - bei besserem Wetter stattfinden und ggf. wirklich Abends mit einem kleinen Essen oder wenigstens einem Umtrunk stattfinden
Wenn das Wetter feini ist, kann man auch gerne so einen Campingstuhl mitnehmen, einen Kasten Cola oder Bier (eins darf man ja...) in die Mitte und ein bisschen Quatschen