Beiträge von KGB44

Ganz ehrlich: 320i Cabrio Automatik ist ein reiner cruiser. Da bringt auch hochdrehen nicht wirklich viel, es fehlt einfach an Durchzugskraft. Genieß den Sound, lass den Wagen ruhig rollen und erfreue dich der perfekten Haltbarkeit des kleinsten 6 Zylinder Triebswerks und die Wartungsarmut.

Schon eine Limousine 320iA ist nicht so richtig flott und liegt bei ca. 12l im Stadt/Landstraßenmix. Ein schweres Cabby ist da nochmal eine andere Liga...

Du hast doch das brettige HR Cup Kit drin. Soweit ich weiß fährst du ja auch nicht soviel mit dem Wagen und ich denke der hat sich einfach gesetzt und die Dämpfer sind jetzt schon etwas eingelaufen, weshalb der ganze Wagen tiefer gekommen ist als am Anfang. Vor allem bei Belastung und beim einfedern ist da ein deutlicher Unterschied im Gegensatz zu "ganz neu"

Klar ist: Der Hobel ist zu tief und mit den 19ern zu fett bereift. Ich denke da werden FWB nur bedingt helfen, denn Federweg brauchst du - sonst wird der TÜV mäckern, weil dieses rumgehopse auf den FWB ist nicht (mehr) erlaubt, weil hierdurch - vor allem in Kurven - die Fahrbarkeit extrem leidet.

Wenn es schleift muss der Wagen höher oder anderweitig platz gemacht werden. Kleinere Felgen, andere ET, Karrosseriearbeiten o.ä. - ich gehe davon aus, dass du den Wagen beim TÜV vorführen musst?

Vorne steht 19 Uhr :)

Im Scottis bekommt man Burger, Riesen-Burger, Pommes, Gyros, Salate...alles was das BMW Herz begehrt. Ich werd mir Morgen den Parkplatz aber mal anschauen und hoffen dass er leer ist.

Das ist eigentlich Okay.

Ich habe mir mein MII Paket auch zugelegt und den Diffusor direkt mit Klappe für die abnehmbare AHK bestellt. Kostet 20€ mehr, ist aber dann "Original" und ohne Ausschneiden.

Eine Frage: Hast du mit dem 330i schonmal was gezogen? Hast du Automatik? Wieviel darf deiner überhaupt ziehen gebremst?