Angefangen hat es mit 18. Das war 2001 ein E30 318i Coupe. Den hatte ich bis 2006.
Von 2006 bis 2009 war es ein E34 520i Limo und siet 2009 ist es mein E46 330d Touring!
Nächster wird evtl. ein E90 320d Touring oder ein Alpina D3 Touring.
Also doch Blutgruppe ///M
Beiträge von Andys Touring
-
-
dann war deine schonman ab! beim Coupe und Cabrio ist es glaubich anders aber bei meinem Touring war das so.
und der ist mit der Limo gleich! -
Ist ne scheiß Arbeit!
jedemenge versteckte Plastikstifte auch von innen der Stoßstange, da muß man dann zwischen Kühler und Stoßstange greifen. Am besten gehts mit Hebebühne aber ich hatte auch keine! Nebels mußen raus denn da sind auch noch stifte drunter. Viel Spaß!!
-
Hol Dir doch einfach den M57N Motor aus dem 330d ab 2001. Der hat 204 PS.
Da passt bestimmt alles! -
So hier ist der Link für das OBD Programm.
Ich will mir dieses holen. Kostet auch nicht mal 100€
-
Den Zuschuß von 330€ gibt es meines wissens nach nur bis 31.12.2009. danach ist schluß. Vielleicht hat sich das aber geändert. der DPF kostet bei BMW für den 330d um die 1000€. bei ebay schon ab 800€. Alles Plus Einbau.
der wird anstatt des Vorkat eingebaut. Der VK sitzt direkt am Krümmer bzw Turbo.
-
Dann musste damit leben. Gibt nix anderes!
-
Servus!
Ab nächstes Jahr wird es teurer aber mit DPF bleibt es bei 499€.
Alles was du machen kannst ist verkaufen. Das ist aber auch schwierig zur Zeit. Wollte meinen 330d Touring verkaufen und hatte Preisvorschläge von 5000 - 6500€ Händlereinkaufspreis ist laut DAT aber min 7000€ und ich wollte 8.
Aber die Freude am Fahren macht die 499€ verkraftbar.
ciao Andy
-
Gude!
Lass es. Der ist echt komisch. Auf dem Bild wo man ihn von hinten sieht, erkennt man die Auspuffrohre. Die zeigen nach unten, das deutet darauf hin, dass auf dem Bild ein 330d ist und kein Benziner ist!
Vermutlich ist die ganze Anzeige gefaket!
-
Gude!
Schau dochmal bei ebay. Da gibt es für ca 100€ ein anständiges lese und schreib Programm mit Kabel und Software für OBD und OBD 2. Da kannste alles einstellen, aktivieren was du willst und den Fehlerspeicher auslesen. Ist zwar english aber man kann es entweder auf Deutsch umstellen oder wozu gibt es das Internet.