frontstoßstange demontieren????

  • hi jungs


    wie funktioniert das die frontstoßstange zu demontieren gibts da irgend welche versteckten schrauben .....


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    wagen ist eine limo vfl bj 98



    mfg julian


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • Ist ne scheiß Arbeit! jedemenge versteckte Plastikstifte auch von innen der Stoßstange, da muß man dann zwischen Kühler und Stoßstange greifen. Am besten gehts mit Hebebühne aber ich hatte auch keine! Nebels mußen raus denn da sind auch noch stifte drunter. Viel Spaß!! ;)

  • dann war deine schonman ab! beim Coupe und Cabrio ist es glaubich anders aber bei meinem Touring war das so.
    und der ist mit der Limo gleich!

  • kann es sein, dass ihr zwei verschiedene Sachen meint? Andys Touring mein glaub ich ohne Träger demontieren, während V-Pixel mit Träger meint.
    Also selbst ich als Neuling hab nicht länger als 15 min. dafür gebraucht. Mit Träger halt.

  • kann es sein, dass ihr zwei verschiedene Sachen meint? Andys Touring mein glaub ich ohne Träger demontieren, während V-Pixel mit Träger meint.
    Also selbst ich als Neuling hab nicht länger als 15 min. dafür gebraucht. Mit Träger halt.


    Völlig richtig, man demontiert immer MIT Träger, alles andere wäre humbug, dauert ja ewig den Träger im montierten Zustand von der Stoßstange zu trennen.

  • hi,


    von euch weiß nicht zufällig einer ob ich die ganze stoßstange abbauen muss wenn ich nur die obere ecke auf der beifahrerseite abstehen habe...


    sprich meine stoßstange ist ganz rechts so wie es scheint aus der führung, muss quasi die nur an der ecke lösen und reindrücken oder ganz ab und neu dran...


    mfg ombre

  • Naja, vielleicht kommt man auch hin wenn man die Leiste unterm Scheinwerfer demontiert und den Blinker + SW selbst.
    Aber mal ehrlich, das ist schon fast mehr Arbeit als die Stoßstange selbst ;)


    Wenn ihr die unten habt, einfach den weißen Halter auf der jeweiligen Seite etwas nach innen drücken und wieder festschrauben, danach die Stoßstange wieder richtig einhängen, muss ggf. öfters gemacht werden bis es passt, der Halter kann in alle möglichen Richtungen verschoben werden.

  • Bau Sie ab, das Sind 2 Große Schrauben und ca. 6 kleine + ca 4-5 plastikstifte.


    Echt kein Akt gibt auch genügend Anleitungen in den FAQ's