Beiträge von Lars

Hallo!

Ist es möglich diese Kombination auf einem 3er Touring zu fahren (Doppelspeiche 103 mit Run Flat Bereifung-Winter, Dunlop Winter Sport M3, 225-45-17 Zoll)?Gibt es bei der Run Flat Bereifung etwas zu beachten?

Danke im vorraus!

Lars

Habe letztenz bei einem BMW Vertragshändler einen Monteur angesprochen und der sagte 5W30.Er selbst fährt auch nen e46 Touring.

MFG Lars

Ruf da morgen noch mal an und frag nen größeren Tank.Hast recht bei ca. 11l Benzin;10% mehr bei Gas macht ca.12,5l ;dann 45l/12,5l Verbrauch macht ca.350km Reichweite.
    Nich gerade der Börner.Hab auch ein paar Fotos gesehen wo sich die Leute sich Styroporplatten unter die Ablage gelegt haben als Ausgleich.

Hallo Moselaner!

Gibt es nicht einen 65l Tank oder so der noch genau in die Radmulde passt?Habe auch 225er 17" denke allein die machen min.1l auf 100km.Sieht aber irgendwie super aus mit so breiten Pneus.Moselaner was verbrauchst Du so im Schnitt mit Gas?

Gruß Lars

Hallo!

War heute bei BMW Müller in Grevenbroich und habe da mit dem KFZ-Meister gesprochen.Leider hatte er das umgebaute Fahrzeug nicht da.
    Er hat mir den Umbau dann aber am Fahrzeug nochmal komplett erklärt.(Die Einspritzdüsen/-nadeln)werden so eingebaut das sie nachher nichtmehr sichtbar sind.
    Der Verdampfer kommt links hinten(freier Raum in die Ecke),das Steuergerät rechts.Sie verbauen einen 57l Tank weil der am besten hineinpasst.(Ladeboden lässt sich normal schliesen)Der Holm an dem das Reserverad befestigt ist wird herausgenommen und dient dann als Kabel,Schlauchdurchführung und als Überdruckablauf oder so ähnlich(ist gesteztlich vorgeschrieben).Kleiner Tankstutzen wird eingabaut(wurde vorgewarnt das dieser evtl.abrechen könnte,wenn man beim betanken über den Schlauuch stolpert).Den Knopfeinbau kann man frei wählen.Nach 1000-1500km wird die Anlage nochmal gecheckt.Er hat mich auch auf die Einbauposition der Düsen/Nadel und Länge der Schläuche hingewiesen,muss angeblich alles genau sitzen ansonsten gibts nachher Probleme.
    Das einzigste was mir ein bischen klein vorkommt ist der Tank 57l brutto = ca. 45l netto.Washabt Ihr so für Tankgrößen die ohne überstand in die Radmulde passen?
    Nächste Woche werd ich dort nen Termin machen,denn ma schaun.

Lars

Hallo!

Habe heut mal bei Bmw Müller Grevenbroich angerufen und mich vorab Informiert.

-Umrüstzeit 3Tage evtl.4(aber alles komplett inkl.Tüv und Eintragungen im KFZ-Schein)
    -Frage nach Flashlube(Ich weiß normalerweise bei BMW Motoren überhaupt nicht nötig),Antwort brauchen die Motoren nicht haben genug Reserven für den Gasförmigen Kraftstoff wegen höheren Verbrennungstemperaturen ist halt BMW
    -Frage wegen vernünftigen Einbau,wir können uns das nicht erlauben als BMW Vertragshändler da rumzumurksen lässt extra am Freitag einen umgebauten 5er(Firmenfahrzeug für Kunden) oder evtl. nen 3er Touring(gehört nem Mitarbeiter) kommen,damit ich mir ein Bild machen kann,Werkstatt besichtigen jederzeit
    -Frage ob Vialle besser geeignet ist für BMW Motoren,Können wir leider nicht sagen,da wir nur Prins verbauen und damit sehr gute Erfahrung gemacht haben(sollen halt sehr ausgereift sein)

Restliche Fragen werden am Freitag geklärt.Was meint Ihr bis jetzt dazu?

Lars

Hallo Moselaner!

Bin aus Duisburg PLZ 47,möchte aber einen Umrüster der max.50km von mir entfernt ist,zwecks nachstellen oder Probleme jeglicher Art der Gasanlage.
    Normalerweise sollte ein BMW Vertragshändler doch am besten wissen wo,wie er die Anlage einzubauen hat.Oder?
    Hab hier im Forum ein Foto gesehen wo die elektrischen Anschlussleitungen fast quer über die Abdeckungen gelegen haben.Geht gar nicht.(Bin Elektroniker)Sieht sowas von Unfachmännisch aus.Ich denke ich rufe mal bei BMW Müller an und mach ma nen Termin wegen Info und Besichtigung der Werkstatt.
    Achso danke noch für den Tipp moselaner.

Lars

Hallo Individual!

Da Ich den Wagen schon ein paar Jahre behalten möchte und mir 1000%ig sicher bin das Benzin in welcher Form auch immer auf längere Sicht wieder teurer wird,denke ich das es mehr Sinn macht den Wagen auf LPG umzurüsten.Was mich auch noch stört ist diese Preispolitik Montag Morgen Liter Super 1,28€; Montag Nachmittag Liter Super 1,35€;von den Ferienzeiten mal ganz abzusehen wo den Leuten das Geld aus der Tasche gekurbelt wird.Übrigends bei mir um die Ecke Autogastankstelle Liter Gas seit einem halben Jahr 0,49€.

Gruß Lars

Hallo Liebe BMW Fahrer!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 320i Touring Bj.05/2002(gekauft bei BMW in Bielefeld CAAG)KM-Stand 103.000.
    Finde den Sound des 6 Zylinders einfach nur Klasse und würde das Fahrzeug immer wieder kaufen,macht einfach nur Fun.
    Nun zum eigentlichen Thema,Ich möchte eine Gasanlage einbauen lassen da der Verbrauch bei normaler Fahrweise sich so bei 11-12l einpendelt.
    Ich fahre jeden Tag ca. 80Km zur Arbeit hin und zurück,denke also das sich das lohnt.
    Da ich in verschiedenen Autogasforen mich schon Informiert habe steht und fällt der Umbau mit der Umrüsterwerkstatt selbst.
    Wenn Ich in manchen Threads lese was den Leuten da zugemutet wird.Ich möchte das das Fahrzeug nach der Umrüstung so läuft wie auf Benzin.Ist doch nicht zuviel verlangt.
    Habe deshalb mal nach einem BMW Vertragshändler gesucht und das hier gefunden (http://www.bmw-mit-autogas.de/index.html).
    Kennt Jemand diesen BMW Händler oder hat sein Fahrzeug dort Umrüsten lassen?Was sagt Ihr zu den Preisen?(Zahle lieber ein paar Hundert € mehr und hab dann Ruhe)

Danke für Antworten im vorraus.

Lars