Beiträge von Lars

Hab heute die Teile abgeholt(Freier Händler).
    Sind die kompletten Riemenspanner.Ob Feder-oder Hydraulisch sei erstmal dahingestellt.
    Eigentlich wollte ich ja nur die Rolle tauschen,weil Lager defekt.Also nochmal nachgeschaut,"nee gibts nur komplett"!
    Gerade bei BMW angerufen,(Riemen Klimakompressor) nur komplett ca.90€,(Riemen Wasserpumpe) Rolle einzeln ca.40€.
    Versteh nicht wieso es die eine Rolle einzeln zu kaufen gibt,die andere aber nicht.
    Oder hat das einen Hintergrund?

Hallo!

Hab mit meinem Kumpel letztens beide Keilrippenriemen wechseln wollen.
    Der untere Riemen lässt sich ja recht schnell wechseln.
    Dabei ist aufgefallen:das Lager der Spannrolle ist nicht mehr i.O.
    Bevor wir jetzt alles abbauen um den anderen Riemen zu wechseln,möchte ich dort auch direkt die Spannrolle wechseln.
    BeimTeilehandel sagte man mir eine Rolle kostet 50€ die andere 60€.
    Kann das sein oder sind das komplette Riemenspanner Preise?

Danke im vorraus.

Hallo Zusammen!

Habe einen 320er Touring mit 150PS und vermute das die Servopumpe hin ist.Schon nach dem anlassen keine Unterstützung mehr durch die Servopumpe.Weiß jemand was so ein Teil kostet.

Danke im vorraus.

Lars

Hallo!

Bin jetzt ca.26000km mit dem selben Öl gefahren und hab nicht einen Tropfen nachgefüllt.Wagen bei 103.000km gekauft, jetzt 129.000km runter.Fahre wohl seit 105.000km mit Autogas aber denke das ist egal.
    Jetzt kommt aber neues rein.

MfG Lars

Hallo!

Hallo wollte dieses Interface auch bestellen habe aber noch ein paar offene Fragen.

1.Habe einen 46 Touring mit BMW Monitor Radio 4:3.Wo muss ich das Gerät anschließen am Radio direkt oder am Wechsleranschluß im Kofferraum?

2.Welche Pins müssen es denn jetzt sein dünn oder dick für die Montage?

3.Muss grundlegend gelötet werden?

Danke im vorraus

Lars

Hallo!

Habe so ein ähnliches Problem bei meinem 320i.War vor zwei wochen mal beim Freundlichen wegen etwas anderem und als ich die Motorhaube öffnete sagte der Mechaniker sofort das die Dichtung am Anschlussflansch zum Motor demnächst mal erneuert werden müsste.Konnte man erkennen das sich dort eine Grünlich weisse Substanz gebildet hat wo die Dichtung nicht mehr 100%ig dicht ist.Musste dadurch auch schon 2mal Wasser Glykol Gemisch nachkippen.So ca.200-300ml.Also werf mal nen Blick auf die Dichtungen.

MfG Lars