Beiträge von Lars

Hi!

1.Nimm Dir lieber ein bisschen mehr Zeit.
    2.Das alte Gebrösel schön entfernen und alles säubern.Du wirst Dich wundern aber das was dort erscheint hat meistens nichts mehr mit Gummi zu tun.
    3.Aufpassen das die inneren Dichtungen richtig sitzen und die Deckeldichtung an den Rundungen mit einer Three Bond oder ähnlichen Dichtmasse einsetzen.Dann ist auch alles dicht.

Gruß Lars

Hi!

Vor 3 Monaten.Hatte schon länger einen Riss in der Streuscheibe.Dieser wurde leider immer größer und dann vor 3 Monaten rechter Scheinwerfer aus und dunkel.Vorher schonmal Sporadisch.
    Fröhliches tauschen zwecks Fehlersuche war angesagt,dazu eine noch fast defekte Batterie welche die Fehlersuche noch erschwert hat.
    Ende vom Lied hab mir günstig eine gute gebrauchte Streuscheibe besorgt,Scheinwerfer und Linse gereinigt und seit dem ist Ruhe.
    Also bitte nachschauen ob Du Feuchtigkeitsprobleme hast.

Gruß Lars

Hallo!

Benötige auch neue Bremsen komplett VA+HA.
    Leider habe ich schon soviel gutes und schlechtes über verschiedene Kombis gelesen das ich schon gar nicht mehr weis was ich kaufen soll.
    Am liebsten wäre mir ein Hersteller für VA und HA sowie Scheiben und Klötze.Ich benötige keinen SchnickSchnack.Ich möchte einfach nur sicher fahren.
    Ich fahre ganz normal(meine kleine Familie braucht mich noch).60km Autobahn zur Arbeit Rest Stadt.

1.Hatte eigentlich zuerst an ATE Scheiben und Klötze gedacht? Klick

2.Wie schon von onlybmw69 vorgeschlagen Textar Scheiben und Klötze? Klick

3.Oder Brembo Scheiben mit Brembo Klötzen?Klick

Danke schonmal im vorraus.

Lars

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe letztens ähnliche Probleme am rechten Scheinwerfer gehabt.
    Muss dazu sagen das die Streuscheibe gebrochen war und sich im Scheinwerfer Feuchtigkeit befand.
    Habe dann die Brenner hin und hergetauscht.Leider war zu diesem Zeitpunkt meine Batterie schon etwas angegriffen.
    Hat dann zu falschen Ergebnissen geführt.Dachte irgendwann es wäre das Steuergerät.
    In Duisburg gibt es einen Gebrauchtteilehändler der nur BMW Teile hat.Also angerufen und nachgefragt.Wollte 75€ fürs Steuergerät und 25€ für eine Streuscheibe.
    Denke sind faire Preise.Habe dann das Steuergerät getauscht leider ohne Erfolg da Batterie leer.Dachte dann aber noch ob es evtl. das Zündgerät ist.Habe den ganzen Scheinwerfer zerlegt um an das ding zu gelangen,ist wirklich Fummelskram,aber machbar mit Anleitung.
    Also wieder zum Teilehändler und diesmal Scheinwerfer mitgenommen und beide Brenner.Alten Zustand hergestellt und siehe da alles funktioniert.Da war ich erstmal baff.
    Dann Scheinwerfer wieder zusammengebaut mit neuer gebrauchter Streuscheibe.Alles wieder eingebaut inkl.neuer Batterie und siehe da alles ok.
    Gute Anleitungen zum Ausbau und zerlegen der Xenon Scheinwerfer gibt es genügend.Würde nur zusehen wenn Du die Scheinwerfer ausbaust das so wenig wie möglich Wischwasser im Behälter ist.
    Sonst gibts ne kleine Sauerei wegen der SRA.

Also Viel Erfolg.