Beiträge von jockel_111

    Habe meinen (325i Touring) vor ca. drei Jahren bei AISB mit der Vialle LPI umgerüstet.


    Der Umbau ist erste Sahne, optisch wie technisch. EInzig den Tankanschluß wollten sie nicht so gerne neben dem Benzintankstutzen anbringen.
    Insg. ca. knapp 90.000 km abgespult, ohne irgendein Problem.
    Verbrauch lag auf Benzin bei ca. 9,5 l, bei mind. 50% Autobahnanteil, auf Gas liege ich meistens zwischen 11 und 11,5 l ( geringe Abweichung nach oben wie unten möglich).


    Also absolut zu empfehlen; ich glaube, ich würde ungern noch einmal irgendeine andere Anlage fahren wollen.
    Dann noch viel Glück mit deinem Umbau.

    Also, die Felgen passen ohne Veränderungen beim E46.
    Du brauchst natürlich die ABE (kostenlos auf der BBS-Seite) und eine TÜV-Eintragung der Felgen ist nötig.
    Die Felge hat die Bezeichnung BBS RD346; ich fahre sie bei meinem Touring als Winterfelge, daher mein Wissen.

    Ich habe genau diese ATE-Bremsen (komplett vorne u. hinten) von diesem Ebay-Anbieter gekauft und vor ca. 1,5 Jahren (45.000 km seither gefahren) eingebaut.
    Bin sehr zufrieden ; mein 325i Touring bremst tadellos mit den ATE-Teilen.
    Ich kann sie also nur empfehlen.

    Der normale zweiflutige ESD (auch im Übergang zum MSD), sowie der 330i-ESD (mit Klappe) und der Sportauspuff passen alle drei an den 320i-M54-Motor.
    Unterschied ist, daß der Sound beim 330i-ESD etwas kräftiger, sowie beim Sportauspuff nochmals etwas kräftiger ist.
    Hatte selber bei meinem (325i Touring) den Sportauspuff bereits getestet, war
    mir aber im Bereich zwischen 1500 u. 3000 U/Min. zu brummig. Wurde gebraucht
    gekauft im Superzustand, vielleicht wurde da auch scho mal dran gebastelt, obwohl optisch gar nichts zu erkennen war. Der nächste Käufer bemängelte
    den Sound im unteren Drehzahlbereich auch.

    Na dann mal viel Glück mit deiner Anlage. Merkst du einen Unterschied zwischen Gas und Benzin beim Fahren?
    Berichte mal über deine Verbrauchswerte.


    Ich habe in meinem 325 Touring seit gut einem Jahr eine Vialle-Anlage zum gleichen Preis.
    Mehrverbrauch ca. 20% ; im unteren Drehzahlbereich auf Gas noch etwas spritziger.
    Fahre ca. 30.000 km pro Jahr, da war die Ümrüstung gar keine Frage. Ist schon eine deutliche Ersparnis, zumal das Gas bei mir in der Gegend ca. 55 Cent kostet (teilweise nur 48 Cent).