Beiträge von caddy

Hallo Leute,

ich wollte jetzt auch ma meinen Erfahrungsbericht vom V5 was ich am 30 ten eingebaut habe euch mitteilen.
    Also der Einbau an sich gestaltete sich im gesamten recht einfach Dank der Anleitung von ToxicEngine und 318i aus dem Fanatics Forum.

Radio--> Soweit in Ordnung nur sollte beim Radiospeichern auch der Name des Senders im Display stehen Ansonsten wird das gespeichert was auch gerade dort steht.
    Abhilfe : RDS aus Sender suchen und Speichern (Klar ist ein bissel umständlich aber wir reden hier nicht von einem Zenec oder original Gerät)!

DVBT --> hab ich eingebaut wie ToxicEngine (aus den oben genanntem Forum), Box hinters Handschuhfach die Antenne hab ich einfach nur reingelegt neben dem Radio habe nichts festgemacht oder so.
    Hab auf Anhieb an die 30 Sender gefunden die auch tadellos laufen (Hannover und nahes Umland).
    Ab ca 80 - 100 kmh ist aber teilweise vorbei mit guten Empfang.

Navi --> GPS Antenne hinters KI auf dem Träger da Magnetisch.
    Das TMC Kabel hab ich lose vom Radio hinterm KI einfach reingelegt und das Ende des Kabels hab ich zwischen KI und Amaturenbrett eingeklemmt und es wurde auf Anhieb erkannt.
    Beim IGO hab ich am oberen Rand Pixelfehler auf der Karte, meine Straße wo ich wohne kannte IGO nicht einmal wenn ich dorthin Navigieren wollte(Minuspunkt) aber Abhilfe ist schon auf dem Weg zu mir.

USB --> hab ich eine Verlängerung ins Handschuhfach gelegt da brauch man auch nichts Bohren oder so da beim Linken Dämpfer vom Handschuhfach oberhalb ein grösseres Loch ist wo das Kabel wunderbar durchpasst.
    Musik wird auch da weitergespielt wo sie aufgehört hat.
    Ladezeit ist auch i.O. für ca. 165 Titel brauch er keine 5 sek. bei mir.

I-Pod --> nutze ich nicht, bin kein Apple Freund ich mag meine Freiheit

MFL --> hatte nach dem Einbau 2 Aussetzer ging auf einmal nicht mehr aber das lag an der Kabelei wie ich sie verlegt hatte.
    Hab eben nochmal alles rausgeholt und die BlackBox und die Kabel aufs Radio gelegt das es so frei wie möglich liegt und es funktioniert bis jetzt wunderbar.Mal abwarten.

Bluetooth --> Handy Verbindung ohne Probs nur keine Telefonbuchübernahme ( Samsung Galaxy)

Mikro --> ich nutze nur das interne Mikro das reicht vollkommen Meinermeinung also ich werde gut verstanden.

Ach wegen der Leistung... Hatte vorher Panasonic mit 4x 70W drin und finde das der Klang jetzt besser ist ich finde das Dynavin holt sattere Bässe raus die ich doch teilweise runterschrauben muss (musst ich beim pan... nicht)

So ich hoffe das ich nichts vergessen habe...

Bis die Tage

@ JonnyE46

Ich muss echt sagen langsam nervt mich dein Gefrage zwecks des Innenlebens , Leistung und was weiss ich des Dynavins?!
    So langsam müsstest du doch geschnallt haben das dir hier keiner deine Fragen beantworten kann oder will, oder nicht?
    Warum machst du dir nicht mal die Mühe und schreibst Dynavin selber mal an?Die können dir sicher all deine Fragen beantworten.
    So hast du endlich deine Antworten direkt vom Hersteller falls sie dir denn antworten und ich muss nicht ständig deine gleichen Fragen hier lesen.

PS: Nichts für Ungut aber mich nervts echt!

Du müsstest erstmal sehen ob du elektronisches Gaspedal hast... ich meine das sieht man daran ob hinterm Gaspedal nen kleiner schwarzer Kasten ist.
    Wenn du es haben solltest bräuchtest du für dein Lenkrad solch Nachrüstsatz

http://www.salesafter.eu/produ…unktion-sportlenkrad.html

Natürlich könntest du auch das M lenkrad mit MFL nachrüsten aber müsstet trotzdem noch ein paar Kabel verlegen falls nicht schon vorhanden.

PS: ich seh gerade das der Nachrüstsatz erst ab 06/2000 geht somit denke ich hast du kein Elektr. Gas