Beiträge von gasfahrer

Hallo,
    in dem Touring meiner Frau ist seit `nem Monat eine Prins VSI drin. KM-Stand: 56tkm
    Umrüster: Autogas-Energie in Langenfeld (Rhein).
    Preis: 1750,-
    Tank in der Reserveradmulde, 72l brutto (68l netto-Anschlagblech gebogen)
    dadurch kommt der Kofferraumboden etwas 1-1,5cm höher (Was bitte ist das?)
    Füllstutzen hinter der org. Tankklappe
    Umschalter (Anzeige) im Aschenbecher
    Mehrverbrauch ca. 2 Liter
    Weniger Leistung ist absolut nicht spürbar!!!

Der Umrüster hat super sauber gearbeitet (Bilder kann ich in naher Zukunft einstellen)
    Keine Nachstellung erforderlich (bis jetzt) und absolut keine Probleme wie Motorabsterben, Ruckeln oder ähnliches.

Kerzen haben sie die normalen gelassen. Sie sagten auch, man soll lieber einfache drin lassen und öfter wechseln als irgendwelche Spielerein wie besondere Platinkerzen oder sonst was.
    FlashLube wurde nicht verbaut, da nicht erforderlich. Eventuell lassen wir es irgendwann nachrüsten (nicht ganz sicher) aber kostet eh nur 100,- und schaden tut es nicht.

ein 6-Zylinder kostet 2000,- bei denen.

Da habe ich eben Angst vor, dass 18"er eventuell optisch klein aussehen. Hatte damals auf meinem E36 die klassischen BBS Kreuzspeichen drauf, vorne 8,5x17" und hinten 10x17". die habe ich im Frühjahr mal auf den E46 geschmissen, da sah schon verdammt edel aus, bloß einfach zu klein. Vor Karosseriearbeiten habe ich keine Angst, da wird eben ein bisschen gezogen, gezinnt und lackiert. Habe da eh einen Draht zu, dann kann man ihn auch nutzen. Der Touring ist übrigens schwarz.

Der touring ist ja nicht zum heizen sondern zum cruisen... 8)
    Meine Frau wird mit Sicherheit keine Ampelstarts hinlegen wollen, bei Ihrem Auto geht es rein um die Optik.
    Sie will Felgen auf denen Reifen mit einem geringen Querschnitt sitzen. Wie soll man das bei 18" hinbekommen?

Liegt aber daran, dass sie aus den Staaten sind, dort gibt es keine Papiere für sowas. Aber Abnahmen vor der Herstellung, sonst können die sofort den Vertrieb einstellen.
    Ich weiß ja nicht, ob bei Alex dann Papiere bei sind!?

Wo sollen da die qualitativen Unterschiede sein? Risse oder Bruchstellen denke ich mal ausschließen zu können. So etwas gab es nur mal bei einigen Herstellern, da wurden die Felgen sofort aus dem Programm genommen. Wenn Du eine Macke reinfährst, dann ist diese bei den originalen auch drin.

Unterschiede kann es eigentlich nur dann geben, wenn Du sie polieren lassen willst. Da wird das Ergebniss eventuell anders, vielleicht aber auch besser als bei den originalen, das weiß man aber vorher nicht.
    Oder sprecht Ihr hier von der Optik? Ich überlege mir momentan auch Felgen in den Staaten zu bestellen. Die gibt ers hier nicht, also werde ich auch Schwierigkeiten mit der Zulassung bekommen. Bekomme ich aber schon hin...

Mahlzeit.
    Ich bitte Abstand zu nehmen von Kommentaren wie "benutze doch mal die Suche" oder "das wurde schon 123456mal hier disskutiert.
    Und weil immer darüber disskutiert wird und keiner wirklich nachher schlauer ist, stelle ich hier mal die ultimative Frage:

Bei unserem Touring Faceliftmodell soll die originale Stoßstange ab (ist in schwarz und steht demnächst komplett zum Verkauf!) und eine M-Packet 2 Stoßstange ran. Ich habe vor, eine aus dem Zubehör zu kaufen. Etwa diese hier.

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-WIE-M-PAKET-2-M-STOssSTANGE-NEBEL-KLARGLAS-98-05_W0QQitemZ270405508574QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ef56c9dde&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Zusätzlich werde ich bei FMW die Luftführungen zur Bremse bestellen:

http://www.fmw-tuning.de/produ…3-Sto-stange-BMW-E46.html

1. Frage: Hat jemand diese Stoßstange schonmal verbaut?

2. Frage: Der Adapter oder Rahmen hinter dem Gitter, ist der Notwendig bzw. wofür ist der überhaupt und gibt es den vielleicht beim Händler?

3. Frage: Was brauche ich noch? Werden die Halter der alten Stoßstange übernommen?

Danke und Gruß

Dario