Beiträge von gasfahrer

moselaner:
    Nee, das Blech des Begrenzers einfach nur bis zum Anschlag erhöhen und Du hast mehr an "Netto". Ganz ausbauen ist zu heftig. Die 20% Reserve gibt es ja auch wieder nur in Deutschland. In iItalien, Niederlande und Polen fahren sie schon seit 20 Jahren mir Gas und haben keine Sicherheitsreserven. Eh Blödsinn, da bei einem Überdruck ein Sicherheitsventil den Druck ablassen würde. Und in Italien herrschen ganz andere Temperaturen als in Deutschland...
    also, Blech biegen und es passen 68 rein...Für den TÜV kann man es wieder runter biegen.

Hallo Lars.

Ich hatte vorher `nen E36 325i Touring mit einer Stargas-Anlage. Seinerzeit leider noch eine Semisequentielle, also zwei Blöcke a 3 Düsen...Muss sagen, nie wieder `ne Stargas-Anlage. Nur Theater...
    Jetzt im 46er ist eine Prins VSI eingebaut worden. Bei Autogas energie in Langenfeld. Ich komme selber aus Reken und hatte eine Fahrt von 111km. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Preis: 1750,- Euro Einbauzeit: 2 Tage

Der Tank fasst 72l brutto (68 netto) und somit habe ich eine Reichweite von 620km. Der Kofferraumboden steht ca. 1-1,5cm ab. Damit kann ich wirklich leben. Der Boden wackelt nicht und man sieht es nur an den Übergängen zu den anderen Seiten. Aber auch das nicht, da ich eine Kofferraumschale drin habe:)

Tankstutzen ist hinter der normalen Klappe und würde sie niemals wo anders hin haben wollen. Da hätte ich eher auf Gas verzichtet. Mit dem Abreißen finde ich Quatsch. Wer bitte ist so blöd und stolpert über den Schlauch?

Die Jungs dort kann ich wirklich nur empfehlen!!!

Preis ist inkl. TÜV/Abgasgutachten, Tankgröße Deiner Wahl, 2000km Check und zweier Tankadapter (ACME + Dish)

In meinem Bekanntenkreis fahren wirklich viele mit Gas und möchte sagen, schon viele Umbauten gesehen zu haben. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein BMW-Haus unbedingt besser arbeitet oder gar mehr Erfahrung hat. Ganz im Gegenteil, Allround-Umrüster sammeln Erfahrungen auf verschiedensten Autos und haben die größte Erfahrung.

Solltest Du mehr Interesse am Umbauer haben, sag bescheid...

Ach so, ich bin ganz ehrlich, 45l netto wäre mir persönlich viel zu wenig. Da kannst Du ja alle 300km tanken. Und wenn Du weißt wie lange der Tankvorgang dauern KANN, dann nervt es Dich irgendwann bestimmt. :meinung: