also ich kann dem meisten ja nicht so ganz zustimmen.
Totfahren kann man sich mit jedem Auto problemlos.
Das man mit mehr Leistung auch mal schneller Unterwegs ist, da zweifel ich auch nicht dran ABER:
1. SInd BMWs "leider" keine Rennwagen, manch einer tut ja so als wäre ein 328i nen Formel 1 auto.
Also nen 328i durfte ich noch nicht mein eigen nennen, aber bei meinem 330d und bei meinem alten 325i E30, also da war bzw. ist die Leistung gut kontrollierbar. (laufen meine Autos schlecht? )
Nebenbei ich bin offen für Tips wie man mit nem 316 i alle stehen lässt, hab die Erfahrung gemacht das es ehr andersrum ist [nicht böse gemeint]
Selbstverständlich gibt es geeignetere Anfänger Autos, aber wenn er es sich erlauben kann, ich gönne ihm das.
Zumal falls er dochmal wovor gleitet, ist der Schutz im 328i sicher besser als im alten Corsa, naja und er wird wohl den wert des Autos zu schätzen wissen und dem entsprechend auch etwas vorsichtiger fahren.
Von den meisten wird es ja sicher gut gemeint sein, aber irgendwo hört man immer, wenn jemand 18 ist das ist kein Anfänger fahrzeug.
ich von meiner seite kann sagen: mit 15 hatte ich keinen Anfäger Roller, mit 16 keine Anfänger 125er, mit 18 kein Anfänger Motorrad und wohl, auch kein Anfänger Auto.
Naja jetzt zurückblickend kann ich sagen, dass ich trotz alle dem in den letzten 7 Jahren, über 100tkm gefahren bin, keinen Unfall, Parkrempler, Sturz oder sonstiges hatte und sich auch das Geld was ich für Odrnugswiedrigkeiten im Straßenverkehr bezahlt habe auf 50€ beschränkt.
Also es geht auch mit schnellen Fahrzeugen sicher