Beiträge von Boschty

na geht ja nicht ums sehen, sondern ums hören.
    Aber wenn das bedenkenlos machabr ist, dann Super!

hehe, warum mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, ganz einfach:
    Es waren bei der Probefahrt andere felgen montiert.
    Auto mit den MIM Felgen besichtigt, mit M-Felgen Probegefahren (warum auch immer die gewechselt worden)
    Naja ich habe dann auf die MIM bestanden und so kamen diese dann drauf.

Hallo,
    folgende Problem:

Ich habe letzten Montag meinen 330d vom Händler abgeholt.

Am nächsten Tag ist mir aufgefallen dass das Auto relativ laut auf der Hinterachse ist.
    Naja in eine unabhängige Werkstatt wollte ich eh, Auto also checken lassen.

Spur stimmt nicht, und eine Felge, hinten rechts. kaputt.

Ab zum Händler, der das dann auch erkannt hat (obwohl die Autos bei BMW doch ach so gründlich vorm verkauf gecheckt werden).

Sagte auch dierekt Achsvermessung, neue Felge, evtl 2 neue Reifen.

Soweit so gut. Auto sollte heute Abend hingehen.
    Das riesen Problem ist nur,der Felgenhersteller ist Pleite (MIM), also keine neue Felge zu beschaffen.
    So jetzt kam der Anruf das die Felge wohl weg geht zum Reparieren!

Taugt das was, war schon ordentlich verbogen das gute Ding.

Jemand erfahrungen, muss ich das akzeptieren?

Gruss bastian!

MIr geht´s auch so! Hab mir mal auf der Autobahn unter´m Motor so ne Kunststoffabeckung weggefahren und seitdem
    zeigt der BC teilweise bis zu -40°C an!
    Eigentlich wär mir des ja egal, aber bei so tiefen Werten verwiegert das Cabriodach das Öffnen! :cursing:

fidn ich ja fast schon lustig ;)

Na dann werde ich den BMW händler des vertrauens mal bitten mir einen neuen Sensor einzubauen!

Hab das Auto erst eine Woche, sollte da wohl drin sein!

Hallo,
    Kleine Frage am rande,
    Meine BC Temparatur zeigt zu wenig an, jetzt bei bald 30 Grad im Schatten haut der BC zwischen 18 und 20 grad raus?

Kann man das Einstellen oder scheint da etwas kaputt zu sein?
    Auto geht heute Abend eh in die werkstatt, soll ich um reparatur bitten?

Gruß Bastian!

Morgen zusammen,
    folgendes problem, habe jetzt seit einer Woche meinen 330d Touring M-Tech 2.

Naja aufjeden Fall sind vorne AP Federn drin,
    laut Papiere 35mm, naja Problem ist, das der Spolier gern am Boden schleift.
    Setzt nicht brutal auf, aber so Regenrinnen vor der Garage stellen ein problem dar, sobald die Vorderräder drin sind, schleift es leicht.

Naja und da ich davon ausgehe das die Schürze nen paar flocken kostet macht mich das einwenig unglücklich.

Jetzt wäre die Frage ob es andere Federteller oder der gleichen gibt um vorne 5 - 10 mm hoch zu kommen?

Andere Federn wollt ich nicht unbedingt verbauen.
    Oder gibt es irgend nen Blech das ich unter die Schürze schrauben kann, damit dasd gute Ding nicht durchreibt?

Jemand eine Idee?

Gruß
    Bastian!

Moin zusammen,
    möchte an mein Org. Cd Radio meine Endstufe + Basskiste klemmen.

Bei meinem E30 war das alles kein Thema, Radio hatte 2 Ausgänge wo ich die dicken Kabel (glaube Chinch!?) anschließen konnte, von da zur Endstufe, und dann zum Bass.

Naja jetzt bin ich mir unsicher wie es beim e46 ausschaut.

Wird sicher keinen entsprechenden Ausgang habe. Sprich ich müsste an die LS Kabel gehen.

Habe hier was von high-low konvertern gelesen?

Wie schaut das damit genau aus, zweig ich von einem der hinteren LS ein Signal ab und die Sache ist erledigt?
    Woher bekommt die Endstufe dann das Signal zum anschalten?

Eine genaue Klärung wäre Super.