Ich will hier keine Leichen fleddern, aaaaber ich hab mir den Thread durchgelesen und die Problematik passt auch bei mir zu 100%
Seit neuestem hab ich das Problem dass mein Auto beim anfahren mit Standgas kurz vorm absaufen ist. Geb ich mehr Gas, schaukelt sich das Auto auf, und der Bockt ruckelt so als würd ich ein Kupplungslegastheniker sein.
Wenn ich maximal 10km gefahren bin ist aber alles wieder erste Sahne.
Ich teile ebenfalls das Phänomen dass beim eigentlichen Schaltvorgang nichts zu bemerken ist. Auch das anfahren im zweiten Gang geht besser als das anfahren im ersten. Das Ruckeln/zupfen wie auch immer ist hier deutlich reduzierter wahrzunehmen.
Auch die Beobachtung dass das Auto nach ner Menge anfahren im Stadtverkehr bei Stau anfängt die gleichen Symptome hinzulegen, hab ich gemacht. Auf gut Glück möcht ich aber nichts wechseln weil ich ebenfalls kein rutschen der Kupplung habe und auch garnicht weiß wo man anfangen könnte den Übeltäter zu suchen.
Meine Frage an die anderen die das Thema schon vor einem Jahr thematisiert haben. Habt ihr in der Beziehung irgendwas unternommen ? Kupplung / ZMS getauscht oder sowas ?
Gruß addicted