Beiträge von mcpele

Also der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk.

Das Kabel von der Batterie nach hinten ziehen ist die meiste Arbeit (inkl. Ausbau des Handschuhfachs).
    Die Verkleidungen gehen am besten mit einem großen Schraubenzieher über dessen Spitze du einen Lappen machst, so dass nichts verkratzt, ab

Das man so keinen Wahnsinnsklang erwarten kann sollte einem wirklich klar sein.

Damit muss ich leider auch leben... :(

Ist halt einfach eine Optikfrage, die man sich stellen muss.

Ich werde zu gegebener Zeit auf das Dynavin oder das timelesslong (wenn es denn kommt) umrüsten.

Hallo,

also du kannst generell eine Endstufe an das BMW-Radio anschliessen. Habe ich auch so gemacht, da ich das Originalradio optisch einfach schöner finde.

Dazu brauchst du solch einen HIGH-LOW-ADAPTER der dann an den Lautsprechern das Signal abzapft und ein SIgnal für die Endstufe generiert.

Aber ein wenig am Auto basteln musst du dabei schon!

Auch das Entsperren des Simlocks ist nicht illegal. ;)

@Topic: Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir das IPhone doch auch einmal an und spiele ein wenig mit rum. :)

Das Problem am iPhone ist allerdings, wenn du die Programme über "Umwege" bekommen willst, musst du Dieses Jailbraken. Und das wiederrum ist illegal.

Das Jailbreaken ist keineswegs illegal! Warum auch?
    Das einzige was illegal ist, sich Programme auf anderem Wege zu beschaffen.

@Topic: Ich nutze auch das IPhone und möchte das auch nicht mehr missen. Habe alle Generationen inzwischen durch und habe mir diese immer so gekauft und dann mit meiner blau.de-Karte betrieben.

Also wenn es da schon so knapp mit deinem Budget ist, dann lass es doch lieber. m.M. nach ist es unverantwortlich einen Wagen mit einem so knappen Budget zu kaufen. Reparaturen, die anfallen können, können schnell sehr teuer werden und würden dann deinen Rahmen erheblich sprengen.

Schau dich doch lieber nach einem billigeren Wagen um, bsw. e36, und behalte etwas Geld auf der hohen Kante, für etwaige Reparaturen oder sonstige unerwartete Ereignisse.

Ich habe das bei meinem Bimmer auch gemacht.

Bin aber einfach zu ner TÜV-Stelle hingefahren, ohne einen Termin zu machen und für 25€ in die Kaffeekasse haben die einen kompletten Check gemacht.

Dabei natürlich auch einige Schwachstellen aufgedeckt, die dann Grund für eine Nachverhandlung waren. ;)

Auch habe ich dann noch eine Lackdickenmessung vornehmen lassen und das auch für nur weitere 5€ bei einem Kollegen des Tüvers.

Also ich kann das nur jedem ans Herz legen, aber Informiere vorher den Verkäufer und frage Ihn einfach ob das Ok ist wenn du einen Gebrauchtwagencheck machen lässt. Wenn er das schon verneint wäre ich vorsichtig.

Lg
    Lukas