Beiträge von mcpele
-
-
Mainz Aral:
Diesel: 1,229 €/L
Super: 1,339 €/L -
Werden die Fehler eigentlich nur im FS angezeigt wenn das Problem mit den Leuchten bei mir akut auftritt? Oder sollten die nachher auch noch drin sein?
Weil bei mir war bei BMW nix mehr im Speicher außer Nockenwellensensor, der dann auch gemacht wurde.
-
Mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung" meinte ich die von BMW verbaute Originalkomposition bestehend aus original Dämpfern und um 20mm verkürzte Federn.
Tut mir leid wenn ich das nicht verständlich ausgedrückt habe.
Ist meiner Meinung nach die komfortabelste Lösung und sieht auch gut aus.
-
Versuchs mal woanders. Bei mir leuchten auch DCS Handbremse und noch ein Licht. Nie was im FS gewesen. Und das bei 2 BMW-Niederlassungen.
Aber bei mir traten auch keine Probleme mit dem Motor auf.
-
Ist bei meinem auch so. Ich geh davon aus, dass der Sensor einfach nicht mehr so gut geht wie er eigentlich sollte.
Ich würde einfach mal einen ganzen Sensor besorgen und mal austauschen.
-
mh, klingt nicht übel. Allerdings ist das Airbagsystem das einzige, wo ich im Wagen nicht rumbasteln würde. Könnte man den Airbag bei BMW nachrüsten lassen?
Natürlich kannst du das...
Aber halt nur mit entsprechendem Kleingeld.
Also Airbag allein kostet bei BMW knapp 400€. Aber such dir doch ne freie Werkstatt, die dir den Airbag aus und nachher wieder einbaut. Is doch viel einfacher!
-
Hm, war das nicht abhängig vom Baujahr (wg. Schleifring/ 2stufiger Airbag) ? Hatte es bisher so verstanden, daß z.B. bei meinem 99er nur das "alte" 3 Speichenlenkrad passt...
Schleifring kannst du doch tauschen. Und der Airbag den wir haben ist nur 1stufig also würde der neue 2stufige auch nur 1stufig gezündet...
-
Warum nicht? Also das normale Sportlenkrad passt doch?
-
Also für 150€ habe ich leider noch keins MIT Airbag gefunden...