Beiträge von vidAzz

hier mal aus einem anderen forum mit der frage nach den Unterhaltskosten für einen M3:

Hallo,

-VK-Versicherung je nach SFR von 1500 bis 2500 Euro/Jahr.
    -Umgerechnet auf den Monat mit Sprit/Inspektion/Verschleissteilen etc. bei ca. 15000km / Jahr 500-600 Euro pro Monat ohne Wetverlust gerechnet.
    -bei regelmässigen Rennstreckenbesuchen ca. das Doppelte ohne FZ-Veränderungen gerechnet.

-bei 15000km/Jahr und ca. Verbrauch im Mix von 15L/100Km hat man alleine schon ca.190 Euro Spritkosten im Monat

also pro Monat (Basis 15000Km/Jahr):

-ca. 150 Euro Versicherung/Steuer
    -ca. 190 Euro Sprit
    -ca. 100 Euro für Inspektion und was Kleinkram
    -ca. 100 Euro Reifen (Satz kostet bei guten 19" ca. 1200-1400 Euro)
    -ca. 60 Euro für Unvorhergesehenes (Nachlackieren wegen Steinschlag etc.)
    --------------------------------------------------------------

Summe: 600 Euro ohne Wertverlust und ohne Leasing/Finanzierungskosten..

Also 16800€ wirst du meiner meinung nach niemals bekommen !!! Ich denk mal so 12-13.000€ .....wenns gut läuft.......Ich kenn deine finanzielle situation nicht aber wenn du aber ernsthaft mit dem gedanken spielst dir einen M3 zuzulegen dann solltest du dir keine gedanken
    über unterhaltskosten machen müssen denn dann kannst du ihn dir definitiv nicht leisten. Wenn ich richtig infomiert bin kostet dich so ein M3 bis zu 600€ im Monat an Unterhalt .....
    Wenn du mich fragst würde ich deinen 325 behalten aber ich red jetzt von mir als azubi mit wenig geld :D

Finde das Angebot jetzt nicht schlecht um ehrlich zu sein...... lohnt sich mal anzuschauen.
    Das einzige was mich bissle stören würde sind die hohen KM nach erst 5 Jahren.
    Aber das hat nichts zu sagen wenn der besitzer sein auto gut gepflegt hat..... einfach mal anschauen gehen und ne probefahrt machen :)
    ansonsten hat das auto eine schöne ausstattung und schöne felgen.

Zitat

das ist gut um das gewicht besser zu verteilen...

du meinst jetzt nicht die 3kg der battarie ? mit dem gewicht verteilen oder? :totlachen: hahahaha...... oder was meinst du ?

Ich glaub du ein langes Kurzschlussfesteskabel kabel brauchst bis vor zum Motorraum .... und diese kabel kosten viel geld wenn ich richtig infomiert bin

Zitat

Macht den Eindruck als ob sie jeden Moment brechen würde.

des versteh ich jetzt nicht ganz.

aber gefallen tut mir die felge auch nicht unbedingt ich steh eher auf das dezente .... und dezent ist diese felge überhaupt nicht. :]