Bei meinem ändert sich die Drehzahl nicht.
Beiträge von lefpik
-
-
Interessanter finde ich die "Problematik" mit der Lüftung.

-
Auf die Antworten bin ich gespannt, denn genau diese beiden Sachen hab ich auch nie verstanden.
-
"Bedenken" bringen mich nicht weiter.

Passen die oder passen die nicht. Ich denke ich werde es wohl selber ausprobieren müssen.
Ich dachte, hier im Forum hat schon mal jemand Spurplatten verbaut.

-
Danke Dir,
aber vielleicht weiß es ja jemand bereits aus Erfahrung.
Die Schrauben für vorne muss ich nämlich noch bestellen.
Wobei die vorderen ja unproblematisch zu sein scheinen.
Da bestell ich mal die 40mm. SInd dann zwar etwas zu lang, aber soll ja gehen.Was die hinteren angeht habe ich gerade im NAchbarforum gelesen, dass die 45mm Schrauben
bei 15mm Platten schleifen sollen. Das wäre ja blöde. -
Ich möchte Spurplatten 15mm hinten und 10mm vorne verbauen.
Für die 15mm Platten habe ich Radbolzen mit 45mm Schaftlänge.
Die originalen haben ja 26mm. Demzufolge sind die etwa 4mm zu lang.
Kann ich durch die Schrauben was kaputt machen?
Ähnlich ist es bei den vorderen. Bräuchte theoretisch 36mm. Habe aber 40mm.Soll ich auf jeden Fall was abflexen, oder passt es auch wenn die etwas zu lang sind?
-
Ist ja noch schlimmer, wenn jeder Prüfer nehmen kann was er will.

-
Ich war gestern bei der Dekra und hab gefragt.
Soll 70 Euro kosten.
Ist ja ok, aber trotzdem komisch, dass da jede "Niederlassung" seine eigenen Preise macht.
Wie auf dem Basar.
-
Stimmt, ich war noch nie beim TÜV zwecks Eintragung.
Zitat1. du verbreiterst die Spur also müsen deine Räder geprüft werden ob
sie überhaupt noch druter passen, nicht schleifen und in den Toleranzen
sind
2. du legst dein Auto tiefer auch hier muss die Rad Reifen Kombination mitgeprüft werden ob es nicht schleift
Ja, aber das ist doch ein Aufwasch für den Prüfer. Muss doch billiger sein als wenn ich zweimal hinfahre.
Außerdem stehen die Felgen doch im Teilegutachten der Federn und der Spurplatten.
Zudem hat die Freigängigkeit der Räder ja nix mit der Tieferlegung zu tun.Fast jede Woche lese ich hier im Forum, dass eine §19 Eintragung von Fahrwerk oder Spurplatten etwa 40 Euro kostet.
Und wenn ich mit beiden gleichzeitig hinfahre soll ich 100-140 Euronen bezahlen?Da sehe ich die Logik nach wie vor nicht.
-
Nee ,das akzeptiere ich so nicht.

Also nochmal stichwortartig.
- Ich habe BMW Serienfelgen in 8Jx17 ET47
- Für die 35/20er Federn und die 20mm/30mm Spurverbreiterung von H&R gibt es keine ABE sondern ein Teilegutachten
- die o.g. müssen meines Wissens nach §19 (nicht §21) eingetragen werden. Das soll so um die 40 Euro kosten. Liest man.Ist also nix Besonderes und passt alles ohne Probleme.
Das kostet also nicht 120-140 Euro.
Also kostet es 1x40 Euro oder 2x40 Euro?