Ich dachte auch zuerst an die Stecker, aber die sitzen ja, wenn sie eingerastet
sind eigentlich absolut sicher. Hatte ich auch mehrmals kontrolliert.
Wollte eigentlich schon "aufgeben", aber dann ging es plötzlich wieder.
Vielleicht echt ein Wackelkontakt.
Beiträge von lefpik
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Danke, hat sich erledigt (hoffentlich).
Geht plötzlich wieder. ich weiß zwar nicht warum, aber läuft wieder.
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Ich hab das Autoradio ausgebaut und damit ich mehr Platz für die Verkabelung hinter
dem Radio hatte auch noch den Autoradiorahmen entfernt.
Dafür musste ich die Steuerung für die Klimaanlage und das Gebläse abnehmen.
Da sind hinten vier Stecker dran. Die hab ich abgezogen und nach den Umbauarbeiten
am Radio wieder angesteckt.
Und seitdem geht mein Gebläse nicht mehr. Macht keinen Piep mehr.Was kann da passiert sein? Brauche dringend Eure Hilfe und Ratschläge.
V I E L E N D A N K
Ach übrigens: Habe Klimaautomatik und die Kühlung funktioniert wenn ich die Klima anschalte.
Bläst halt nur nix. - 
					Zitat
Achja: Wird sich am Klang deutlich was ändern alleine durch einen Radiowechsel?
Also gehe ich mal davon aus, dass Du noch die originalen LS drin hast.
Die sind zwar nicht wirklich super, aber die leiden zusätzlich noch extrem unter
der geringen Leistung der BMW-Radios. Es ist definitiv ein besserer Klang mit
einem neuen Radio zu erwarten. Wunder werden aber nicht passieren.Und was die Optik angeht, habe ich noch nichts gesehen, was auch nur annähernd gut
in den e46 passt. Da helfen auch mittig eingesetzte Radios mit den passenden Blenden nichts.
Sieht immer aus wie hingerotzt. Ist halt so im e46. Entweder man hat diesbezüglich keine
Ansprüche, oder lässt das originale Radio drin. - 
					
Glückwunsch, letztenendes also gut verlaufen.
Aber eine Frage: Was ist eine "Blaupunkt-Blende" an dem Alpine Radio?
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Keine Antwort = keine Möglichkeit aktiv zu sparen mit der Automatik?

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Danke für die Tipps!
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Konkret zu Deinem Link oben.
Auf dem Foto sieht man den BMW Stecker mit Flachkontakten.
Die e46 haben wohl zu 98% Radios mit Rundkontakten im Stecker.ZitatWie kann ich das ganze anders, billiger, haben?
EIne Endstufe mit High-Level Eingängen kaufen und den "Kabel-Adapter" selber löten
dürfte günstiger sein. Oder High-Low-Level Adapter kaufen und den Rest selber löten.
Gibt immer mehrere Möglichkeiten. - 
					
Also ich fahr ja seit vier Wochen zum ersten Mal in meinem Leben
einen Automatik. Und zwar nen 320i Touring Bj.04.Kann man mit einer Automatik auch sparsam fahren? Wenn ja wie?
Ich gebe mir momentan allergrößte Mühe nicht so viel zu verbrauchen
einfach mal um zu sehen wie wenig geht. Aber ich bin enttäuscht.
Der BC zeigt 10,4 Liter an. Jetzt hab ich allerdings eine Gasanlage drin
und die zieht sich (an der Tanke gemessen) 13-14 Liter rein.Ich hab natürlich einiges an Stadtverkehr dabei, aber mindestens die Hälfte
ist auch Landstraße/Autobahn mit max. 130 km/h.Ich hab mal gelesen dass man mit der Automatik beim Beschleunigen in der Stadt
eher kurzfristig mehr Gas geben soll als langsam hochzudrehen. Ist das Richtig?
Früh vom Gas und lange rollen lassen ist schon klar. Das mache ich auch. Der rollt
ja viel länger als ein Schalter.Habt Ihr sonst noch einige Spritspartipps konkret für Automatikfahrer.