Beiträge von lefpik

    Eines vorweg. Es handelt sich heute mal nicht um den BMW sondern um meine
    Kaffeemaschine, aber ich denke Ihr helft mir trotzdem, oder? :)


    Ich hab mir vor einigen Tagen eine neue und teure Kaffemaschine zugelegt, die es auch so
    nicht mehr zu kaufen gibt. Weil es sich um ein Ausstellungsstück handelte gab es einen sehr
    guten Preis. Daher habe ich auch einige kleine "Mängel" akzeptiert.


    Das Gehäuse besteht aus dem heutzutage so modernen Hochglanzkunststoff in der Farbe
    weiss/transparent. Sieht eigentlich toll aus, ist aber was Kratzer usw. angeht echt empfindlich.
    Es waren von Anfang an kleine Stellen zu erkennen von denen ich glaubte dass es sich um Klebereste
    von einem Klebeband o.ä. handelt. Ich dachte mir das ich die spielend leicht entfernen kann.
    Denkste! Ich krieg die nicht weg. Ganz im Gegenteil, ich verreibe die sogar noch grossflächiger.
    Durch das Reiben dachte ich sogar, dass ich noch weitere Kratzer in den Kunststoff gerubbelt habe,
    aber ich glaube es ist ein hauchdünner Film von, ich weiß nicht was es ist, den ich nur hin und herreibe.
    Vielleicht sind es aber auch keine Klebereste. Aber wenn ich feste rubbel verändert es sich jedenfalls.


    Ich habe es mit allen möglichen Mitteln versucht die man auch zur Kunststoffbehandlung im Auto benutzt.
    Hab dabei die ganze Meguiars-Palette durch. Mit Scratch-X konnte ich feine Oberflächenkratzer entfernen
    aber dieser komische Film blieb.
    Dies alles natürlich nachdem ich es ursprünglich mit Waschbenzin und Isopropanol versucht hatte.
    Aber darüber lachen die Flecken nur. Da tut sich gar nix!! Auch nicht einweichen mit Öl oder so. Das klappt
    vielleicht bei Kaufhaus-Etiketten, aber mein Problem ist viel hartnäckiger.
    Mit Nitro oder Aceton kann ich nicht ran, das hält der Kunststoff nicht aus.
    Das Einzige was etwas Veränderung bringt ist super starkes Rubbeln mit einem Mikrofasertuch, aber wie schon
    gesagt verändere ich damit nur etwas das Aussehen und die Form der Flecken, weg bekomme ich sie nicht.


    Habt Ihr noch Tipps, dei ich ausprobieren könnte. Gibts vielleicht ein "Wundermittel" gegen solche hartnäckigen Flecken?
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Wenn ich das nicht hinbekomme gibts Haue von meiner Finanzministerin.... ;(

    Ich hab die Verbrauchsanzeige immer noch nicht auf 0,0 gesetzt.


    Die stand vor dem Abklemmen der Batterie bei 9,9 Liter und auch nach dem Anklemmen immer noch bei 9,9 Liter.
    Ich hab sie nicht genullt, und sie hat sich selber auch nicht genullt. Die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler waren
    zwar weg aber nicht die Verbrauchsanzeige. Fand ich auch komisch.


    Die ist erst nach einigen hundert Kilometern auf die besagten 9,0 langsam gesunken.


    Aber egal, ich werde die Sache weiter beobachten. Vielleicht träume ich das Ganze momentan auch nur. :D

    Nein, natürlich nicht. Der Verbrauch war ja auch seit dem ich den Wagen habe (2 Jahre) immer relativ konstant.
    Ich konnte ja bis auf wenige Kilometer anhand des Tageskilometerzählers vorhersagen wann ich an die Tanke muss.
    Dafür bekommt man ja ein Gefühl.
    Aber dass er nun weniger verbraucht war ja ein abrupt auftretendes Phänomen. Und es fiel zumindest zeitlich
    zusammen mit dem Zeitpunkt als ich die Batterie abgeklemmt habe. Kann natürlich Zufall sein, aber erklären kann ich es mir nicht.


    Der BC zeigt momentan 9,0 Liter an. Ich hab den zuvor bestimmt seit einem Jahr nicht mehr genullt und ich bin vorher stets bei 9,9 bis 10,1 gefahren.
    Und wie gesagt an der Tanke kann ich das auch nachvollziehen.


    ich kann es mir nicht erklären, finde es aber gut. :)

    Ja ich weiß es klingt irgendwie komisch aber es wäre schon ein seltsamer Zufall.
    Ich bin seit zwei Jahren mit meinem 320i Touring (Automatik) gemäß BC nie unter 9,9 Liter gekommen.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen an der Tanke. Ich fahre auch viel Stadtverkehr und das ist durchaus realistisch.
    Gerne waren es auch mal 11 Liter und mehr.
    Nun ist vor kurzem meine Batterie verreckt und ich musste sie zum Laden über Nacht abklemmen.
    Seitdem ich die wieder drin habe verbrauche ich laut BC und auch real (an der Tanke nachgeprüft) etwa 1 Liter weniger.


    Kann das sein? Haben sich da irgendwelche Steuergeräte resettet und dadurch ist der Verbrauch gesunken?


    Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich bilde mir das nicht ein. Ich fahre nicht anders, aber er ist nicht mehr so durstig.


    Muss ich zum Therapeuten? :whistling: