Beiträge von BamBam

Weiß nicht, ob das was Ordentliches ist. Hatte auch mal ein Gewindefahrwerk von den verbaut. Nachdem ich an der HA 2 Mal die Federn wegen Bruch tauschen musste, hab ich das ganze Fahrwerk rausgeschmissen!

Vielleicht gibt es bei Youtube ein paar Soundfiles von dem Auspuff!

Dito ! Hab bei meinem letzten Federtausch die Koppelstange hinten nicht abgemacht und in Folge ist die abgerissen knapp unterm Kopf. Der Achsschenkel muss wirklich weit runter gedrückt werden, "einfach rausnehmen" war es dann doch nicht bei mir

nur als Info :)

mfg

Ich weiß nicht, was ihr da macht aber ich habe hinten noch nie mehr gemacht als Reifen runter, Dämpfer lösen, Achsschenkel fallen lassen und ein klein wenig runter drücken! Feder raus, neue Feder rein und fertig!
    Macht ihr da ne Wissenschaft draus?

Wenn ich das schon wieder lese!

Wenn ihr keine 50€ für einen M-Knauf ausgeben wollt, dann fahrt zu ATU!
    Da gibt es ganz ganz schicke Dinger für 10€!
    Dazu bekommt ihr noch einen Ehrenplatz in der ATU-Kategorie, die wir hier haben und alle sind Glücklich!

Bitte hört mit so einem Billigzeug auf!
    Für die 50€ bekommt ihr einen tollen Knauf aus Leder!

Die getöhnten Scheiben finde ich schon sehr schick.
    Nummernschildposition ist Geschmackssache!

Mir ist aufgefallen, dass du in deinem ersten Post noch drin stehen hast, dass du auf der HA Distanzen fährst in 20mm. Irgendwie kann ich das bei einer 9,5er Felge mit ET27 nicht so ganz glauben :whistling:
    Fahre selber die Felgen mit 255er Reifen und da passen sicher keine Distanzen mehr rein. Auch nach dem Bördeln und ziehen nicht!

Hallo Leute,

tut mir Leid, wenn es das Thema schon gibt aber ich konnte nichts dazu finden!
    Am Samstag kommen nun endlich meine Winterfelgen drauf und die Gummis dafür, kann ich sehr günstig bekommen!
    Sind Dunlop SP Winter 3D in 225/45 R18!
    Nun habe ich mal ein wenig geschaut aber ich finde immer nur Reifengrößen in 225/40 R18!

Frage hier ist also, ob ich auf 8x18 Winterreifen in Dimension 225/45 R18 fahren!?
    Dabei ist der Querschnitt von 45 zu beachten!

Ich bin der Meinung, dass man die Reifenkombination beim E46 nur beim M3 fahren darf.
    Bin mir da echt unsicher! Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Robin