wie gesagt habe ich ein kleines problem. nach dem radwechsel auf die sommerreifen höre ein komisches geräusch beim fahren. hört sich ein wie so ein klackern oder sowas. tritt zwischen 40-60kmh verstärkt auf. es handelt sich um die 17 zoll m felgen mit va 225/45 17 und ha 245/40 17. habe einen e46 bj 98 1,8l maschine. die felgen habe ich noch vom vorbesitzer. va räder wurden bisher nicht gewuchtet. die hinteren 2 reifen sind neu und gewuchtet. die felgen müssten doch eigentlich ohne probleme auf den e46 draufgehen oder irre ich mich da? ich überlege ob ich die vorderen reifen vllt auch erneuere und wuchten lasse. was meint ihr?
Beiträge von EddiK
-
-
ok problem behoben, thermostat war hin
-
nee bei mir sind die riemeen noch gut
will halt wissen ob man das ganze gehäuse runternehmen muss und wie man das kühlwasser ablassen kann -
hat einer von euch schonmal bei einem 318 bj 98 die wasserpumpe gewechselt ?
muss man da irgendwas beachten ? -
bei meinem 318 vfl sind die zierleisten total bleich
kennt jmd. ein gutes mittel um die wieder aufzufrischen?
hab schon etliche threads gelesen mit irgendwelchen putzmitteln. aber in den threads wiedersprechen sich alle irgendwie
naja kennt den jmd. ein gutes mittel ? -
Gibt doch Unterschiede bei den Injektoren, mit Piezo und ohne.
Die mit müssen meines Wissens mit ihrer 6 stelligen Zahl "angemeldet" werden und das Steuergerät weiss dann wer wo sitzt.
Bei dem Wechsel eines neuen Injektors genügt das wohl, bei Erneuerung mehrerer muss die Nummer mit der dazugehörigen Korrekturmenge einzeln "programmiert" werden.
Ob danach erst die Adaptionswerte gelöscht werden sollen kann ich aber nicht sagen.
meines wissen müssen bei allen injektoren die 6stellige zahl eingetippt werden, damit das steuergerät die korrekturmenge ausrechnen kann
wenn einfach ein anderer injektor eingebaut wird wird ja das diesel einfach mit der alten korrekturgröße eingespritzt obwohl der neue injektor ne andere hat und dann kann natürlich eine falsche einspritzung verursachenoder irre ich mich da?
-
also ich hatte Scheibenfrostschutz von Pit Stop drin (Nigrin) und ich kann nur sagen finger weg...!
Das Zeug Schäumt total, friert dann am Scheibenwischer fest und wennde dann wischt... haste nix vom Wischen^^
Hab jetzt seid 3 Tagen das Winterfit von Mercedes Benz drauf... unverdünnt reingekippt (is nen 1 L gebinde) und muss sagen
im gegensatz zu dem Nigrin zeug is das echt SUPER, das macht genau das was es machen soll ohne Schaumbildung oder ähnlicheshab auch das winterfit drinn^^, nen liter davon und ein fläschchen sommerfit, den rest voll mit wasser. ist super das zeug
-
Hi,
aus meiner erfahrung als Ex Werkstattmeister von den Bajuwaren ists mit fast 100%er Sicherheit nen Prob mit den Türfolien!
Haben die E46er oft.
Müssen auf der entsprechenden Seite die Türpappen ab und dann prüf mal,ob die Verklebung überall richtig fest ist.Ich hoff,das hilft weiter.
Gruß,
Micha M3meine ich auch, schau an den türen unten ob da wassertropfen sind, hab auch schonmal eine tür abgedichtet, wenn du es selber machst pass aber auf das es wirklich dicht ist, sonst kannst du die ganze arbeit nochmal machen
-
eben um den airbag stecker gehts mir. da mein altes lenkrad stark abgegriffen ist möchte ich mir ein 3speichen lenkrad zulegen. bevor ich mir eins zulege wollte ich es halt genau wissen. lenkradnuss müsste hier halt irgendwo rumliegen...
-
passen die lenkräder vom e36 auch auf unsere e46 ?