Beiträge von Philippino

    Ich habe es eben nochmal getestet, habe etwa 1 Liter Flüssigkeit heraus gesaugt und der Schwimmer war schon weit unten.


    Bin nun 8 km gefahren und keine gelbe Warn-Leuchte ging an, somit muss ich nun davon aus gehen, das der Ausgleichsbehälter wohl dich ist
    aber der Sensor oder das Magnet defekt ist und mir nichts anzeigt, das Wasser fehlt.

    Wie kann man einen Ausgleichsbehälter testen?


    Folgendes:


    Da mein alter Ausgleichsbehälter im Dez.18 durch einen neuen von "Behr incl. Sensor und Deckel" erneuert wurde
    und ich die Tage fest stellen musste, das ca. 1 Liter Wasser fehlte wunderte mich, warum die gelbe Warnleuchte nicht anging. :love:


    Beim alten Ausgleichsbehälter leuchtete diese sofort, wenn nur minimal etwas gefehlt hatte, nun leuchtet nichts mehr. 8o


    Wie sieht es bei euch aus, wenn man den Stab in Behälter herunter drückt, geht bei Euch die Leuchte an, kann es bitte mal jemand testen? ^^

    Habe mir einen Behr geholt, der wird nun morgen ein gebaut.


    Merkwürdig noch, das Kühlwasser gefehlt hat, musste ca. 1 Liter auffüllen.
    Der Ausgleichsbehälter mit Sensor ( Behr ) wurde auch erst im Dez. 2018 gewechselt.


    Was mich nun etwas stutzig macht, warum hat die Kontrollleuchte nicht angezeigt, das zu wenig Wasser ist???

    Hi,
    will da kein Experte für werden und mich lange in "Thema Kennfeldthermostat und Funktion ein" einlesen.


    Will nur wissen, ob es das Kühlwasser-Thermostat ist oder nicht. Wird das auch elektrisch angesteuert?


    Dann werde ich morgen mal schauen und ein neues besorgen.


    Hat vielleicht jemand die BMW-Artikel-Nr. parat, finde es gerade nicht unter bmwfans.info?

    Moin moin,


    nun ist es auch bei mir soweit, das der Auspuff an meinem 330i nun durch ist, er wird zwar heute nochmal komplett geschweißt, aber denke
    schon, das ich mich mal nach einem neuen umschauen muss. :wacko:


    Der Endtopf hat oben hinten links ein Loch, hat mir schon die Plastikverkleidung vom Radkasten leicht verschmolzen. :cursing:
    Ist noch der erste Endtopf von 2003, schon Respekt für die Haltbarkeit. :thumbsup:


    Die von BMW sind ja von Ebersbächer, sollte man wieder einen neuen von dem holen, sind die von der Haltbarkeit ok? :whistling:


    Was habt Ihr an Erfahrungen bei den Endtöpfen und Mittelschalldämpfer gemacht? :P

    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem, morgens ging mir jetzt innerhalb von ca. 3 - 5 Wochen 2 mal die gelbe Kühlwasserleuchte an. :/


    Es fehlte so gut wie kein Wasser, fühlte dennoch Frostschutz von ca. 150 ml auf.


    Kann es mit dem klopfenden Wasserventil der Heizung zu tun haben, glaube eher nicht?


    Wo kann hier das Problem sein? :love:


    Danke für eure Hilfe.