Noch nicht ganz! Montan muss ich wieder für Prüfungen lernen ![]()
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Heute das offizielle Schreiben von BMW erhalten, mein 1-Stufiger Fahrerairbag muss auch überprüft und ggf. getauscht werden.
-
Kann man anhand des Bildes sagen ob ein mechanischer oder hydraulischer Riemenspanner verbaut ist? Ich muss für einen Spezl Riemen und Umlenkrolle bestellen, weiß jetzt aber nicht welcher Spanner verbaut ist

Edit: Bin mir nicht sicher, aber laut Netz müsste da ein hydraulischer Spanner verbaut sein. Was meint ihr bzw. kann mir das jemand bestätigen?

Riemen.jpeg -
Mit guter Pflege ist alles möglich

Weiter so! -
@BMW-E46-E92 ich missbrauche mal deinen Fred, da du da bestimmt Infos für mich hast.
Wann kommt der 320e Touring?Der 330e Touring als Plug in Hybrid soll diesen Sommer auf den Markt kommen, die Limo kann man schon kaufen. Wann ein rein elektrischer 3er kommt weiß ich nicht.
-
Vielen Dank für das kurze Feedback - ist immer besser ein Auto selbst zu (er)fahren... Persönlich bin ich da sehr auf den F52 gespannt - jetzt wo der 1er austauschbar ist, muss die Optik und Funktionalität ihn retten und so kleine Limos (E36) gefielen mir schon immer gut.
Meinst du vielleicht den F44? F52 ist glaub ich nur für den chinesischen Markt.
-
Fazit nach 650km. Fahrwerk etc. ist super, man merkt nicht dass es sich um einen Frontantrieb handelt. Verarbeitung ist auch spitze, Kollege der Audi Fan ist meint dass die Verarbeitung eher Mittelklasse ist als Kleinwagen. Lediglich der kleine B38 3 Zylinder ist auf Autobahn oder Überland etwas emotionslos, in der Stadt aber vollkommen ausreichend. Über das Design lässt sich streiten, aber Geschmäcker sind verschieden

-
Hier mal ein paar Fotos von Nachfolger des F20, den F40. Meiner Meinung nach einem sehr gelungenes Fahrzeug. Niere vorne vielleicht etwas zu groß aber da gewöhnt man sich dran. Vom Fahrgefühl merkt man (fast) nichts das es sich hier um einen Frontantrieb handelt dafür merkt man das innen deutlich mehr Platz ist. Fahrwerksmäßig ist ehr deutlich besser als der F20.
Freu mich jetzt mal auf das Wochenende mit dem Fahrzeug, muss mindestens 600km fahren

WhatsApp Image 2020-01-10 at 16.28.18.jpegWhatsApp Image 2020-01-10 at 16.28.19.jpegWhatsApp Image 2020-01-10 at 16.28.19(1).jpegWhatsApp Image 2020-01-10 at 16.28.20.jpegWhatsApp Image 2020-01-10 at 16.28.20(1).jpeg
-
Gute Besserung. Schade um den E46

-
Den thread hier ganz übersehen. Bin mal gespannt wie es mit den 200PS ausgeht