Die Beladungssensorgen für die automatsche Leuchtweitenregulierung sind vorne links und hinten rechts oder umgekehrt?
Wo werden die Kabel aus der Karosserie nach außen verlegt? Bei den Löchern für ABS?
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
S204 Antriebsauslegung Export
Nochmal off topic
Was bedeutet die SA? -
Seit gestern kann ich an meiner Limo nicht weitermachen weil ich auf Ersatzteile warte. Türen wurden soweit es ging komplettiert. Vorne brauche ich neue Dichtungen und hinten Dichtungen für die kleinen Scheiben. So ein dreck das die geklebt werden müssen
Kabelbaum für elektrische Fensterheber und PDC ist drin. Fehlt nur noch die Verkabelung für SWRA, NSW, ALWR und elektrisch anklappbare Spiegel. Weil ich eh schon am verkabeln war
habe ich gestern noch die AHK im Touring angeschlossen.Und jetzt bissl OT falls es jemand interessiert

Heute habe meinem neuen Auto (was ich schon zwei Monate besitze) etwas Zeit gewidmet.
Innen komplett gereinigt inkl. Lederpflege und außen den groben Fliegendreck entfernt. Waschen rentiert sich momentan nicht weil es ständig regnet.Es handelt sich um ein F23 218i Cabrio mit M Sportpaket in Melbourne Rot.
Hier ein paar Bilder:
-
Sehr schönes Coupé.
-
Um welche Stecker/Anschlüsse handelt es sich beim X219 und X1101? (Spiegel Anklappfunktion)
-
2. Grundierung:
Grundierung schleifen:
schleifen7.jpegschleifen6.jpegschleifen8.jpeg
3. Grundierung:
4. Hauptlack + Klarlack:
-
Heute habe ich endlich die Fotos vom Lackierer erhalten. Auf die Fotos vom Karosseriebauer warte ich immer noch

Die Limo hat insgesamt drei Grundieren bekommen, anschließend Orientblau und Klarlack. Sollte also die nächsten Jahre nichts rosten

Hier mal ein paar Bilder

Bilder von abgeschliffener Karosserie:
schleifen.jpegschleifen2.jpegschleifen3.jpegschleifen2.jpegschleifen5.jpeg
1. Grundierung:
-
Du hast den sicherlich neu befestigt und neu verklebt. Mich würde interessieren mit welchem Material.
Der Himmel ist jetzt nicht stark verschmutzt nur ein paar Fingerabrücke.
Ich habe da nichts neu geklebt oder ähnliches. Komplett ausgebaut, 11 Monate gelagert und wieder eingebaut
-
So melde mich auch mal wieder zu Wort. Viel hat sich die letzten Tage nicht getan weil ich im Urlaub war

Der Zusammenbau geht aber auch langsamer als gedacht voran. Man fängt mit irgendwas an und dann merkt man hier fehlt ein Clip, da was gebrochen usw. mach grad ne Liste was ich alles an Kleinteilen brauche und mache dann soweit weiter wie es geht.
Heute wollte ich die vorderen Türen zusammenbauen und beim ankleben der Türdichtung habe ich schon wieder aufhören können -.- ich sag nur kauft keine billig Teile von Febi. Habe die Dichtung angeklebt und nach einmal Türschließen ist sie wieder abgefallen. Das doppelseitige Klebeband ist einfach abgegangen. Habe dann soweit es ging die Türen komplettiert. Fensterheber werde ich jetzt auch noch neu bestellen.
Himmel ist auch drin. Weiß jemand wie man am besten den Himmel sauber bekommt?
Morgen sind dann die hinteren Türen dran und die Verkabelung der elektrischen Fensterhebern.
-
Einfach ein toller Wagen