Alle Reifengrößen stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (oder wie der Schein auch heißt). Wobei du die Performance eh eintragen musst. Für die Eintragung wirst du ein Festigkeitsgutachten von BMW brauchen.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Hört sich irgendwie nach der Lima an.
Lima pfeift
Wie Daniel schon geschrieben hat Riemen ab und dann weiterschauen. -
Beim Coupe sind die Heckleuchten schmaler als bei der Limo, an dem kannst es dann erkennen. Cabrio hat die dritte Bremsleuchte drin.
Die Coupe Heckklappe ist auch nicht so „hoch“ wie die der Limo. -
Na klar kann man die tauschen, gibts doch sogar HowTo?s mit Bildern für.
Tatsächlich! Ich war auf den N52B25K Motor, der wurde nur im E92 und E93 verbaut und der hat sicher keine KGE zum tauschen.
-
Hat wer bisschen Plan vom N52?
Lässt sich die KGE genau so diagnostizieren wie beim M54?
Leichter Unterdruck iO, starker Unterdruck oder Überdruck kaputt?Beim N52 kannst aber keine KGE tauschen. Gibt nur einen Schlauch den man tauschen kann. ASB muss runter, ist aber ziemlich easy.
-
Doch
auf Bild 8 sieht man doch da hast die Lehne komplett weggebaut. Ich habe es halt so gemacht das ich den Bezug mit Schaumstoff abgenommen habe und auf den anderen Sitz draufgesteckt. -
Naja wäre das Auto nicht aus erster Hand bzw. von meinem Dad gekauft worden würde ich nie so viel Geld reinstecken. Aber wenn man das Ding fast 19 Jahre lang jeden Tag sieht dann hängt man schon dran
Das einzige was mich nervt ist das mein Dad keinen 6 Zylinder bestellt hat 
-
Danke für die Anleitung. Wäre es aber nicht einfacher gewesen nur die Polster zu tauschen ohne das Gestell zu zerlegen?
-
Perfekt! Dann bestelle ich die Ausführung ohne Raucherpaket. Fast 100€ mehr für einen beleuchteten Aschenbecher ist es mir nicht wert

-
Frage zum Funktionsträger Schaltzentrum, ist bei der Ausführung ohne Raucherpaket eine 12V Steckdose drin oder nicht? Der Preisunterschied zwischen nicht Raucherpaket und Raucherpaket beträgt fast 100€