Update: Hab mich jetzt gegen beide Fahrzeuge entschieden, war nicht zu 100% überzeugt davon. Werde jetzt weitersuchen, muss ja nichts überstürzen ![]()
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Korrekt wäre es wenn du die Steuerzeiten prüfst. Kannst aber auch mal den Öldeckel abmachen und schauen ob die Kette schon spiel hat.
-
-
Den Topasblauen werde ich nicht nehmen, das ist dann doch einiges zu machen und er ist preislich nur 100€ nach unten gegangen. Der Orientblaue ist dann doch interessanter aber auch nur wegen dem M-Paket. Den Eisenmann ich sicher gut verkaufen und dafür einen OEM ESD kaufen. Felgen würde ich dann die Radialspeiche 32 von meiner Limo fahren und Radio ist jetzt auch kein Problem. Das Sitzteil hinten kostet bei ebay knapp 150€ also auch nicht so schlimm. Das größte Problem ist die Sitzwange wobei ich da dann nichts machen würde außer etwas schwarz färben.
Und die Felgen sind die eingetragen - sind auch keine originalen E46er!?
Jap sind eingetragen mit relativ neuen Reifen. -
Hab heute mal die drei Wagen aus Post angeschaut. Der 330Ci war mit Abstand der schlechteste obwohl er auf den Bildern so toll aussieht. Der Topasblaue 325Ci sieht auf den Bilder auch besser aus als in live. Den besten Eindruck hat eigentlich der der Orientblaue 325Ci gemacht.
330Ci: Heckstoßstange gebrochen vermutlich beim ausparken angefahren, Stoßfänger vorne und beide Kotflügel angefahren (muss lackiert werden) alle vier Felgen Bordsteinschäden. Bremsen auch ziemlich durch. Innen war er ok. -> Preis nicht verhandelt
325Ci Topasblau: Kotflügel rechts durchgerostet, Nieren gebrochen, Unterfahrschutz fehlt, Innenraum braucht viel pflege, Griffleiste hinten nicht lackiert, Kofferraumdeckel Rostansätze unter der Griffleiste, Lack hatte schon einige Kratzer aber nichts wildes (Wagen ist ja 17 Jahr alt) kein Windschott dabei, Felgen nicht eingetragen. Verdeck hat schon an den Knickstellen so komische Abschürfungen gehabt. -> 5800€
325Ci Orientblau: Außen sehr gepflegt, kein Rost auf den ersten Blick, Sportauspuff von Eisenmann (müsste weg), Felgen sind hässlich, Innen ist halt so ein billig Radio verbaut mit Subwoofer im Skisack das müsste halt auch raus, leider fehlt aber die Skisackabdeckung mit dem Sitzteil. Verdeck war auch noch sehr gut. Sitzwange sieht halt nicht toll aus. -> 7500€ inkl. Lieferung vom Fahrzeug
-
Jop, will das Auto im Herbst dann wieder verkaufen.
Was haltet ihr von dem Cabrio?
320Ci Oxfordgrün
Find die Farbkombi richtig sexy ;D -
Grob zusammengefasst was ich für Ansprüche an das Fahrzeug stelle:
- Preis max. 8000€
- KM max. 200000
- 6 Zylinder
- Umkreis max. 200 KM (hab kein bock 400km zu fahren und dann taugt der nichts)
- Leder (gibt einige mit Stoffsitzen :/)
- Kein allzu großer Wartungsstau.Vielleicht hat ja einer ein gutes Cabrio zu verkaufen dann kann ich auch paar KM mehr fahren

-
Danke für die Einschätzungen! Ich habe heute zwei mal mit dem Besitzer von dem 325Ci (der erste) telefoniert, ziemlich netter und chilliger Typ und hat schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Morgen schau ich mir das Auto mal an und dann schauen wir weiter. Der 330Ci ist bis Samstag reserviert und der Verkäufer war jetzt nicht grad der netteste :P. Den mit M-Paket lass ich erst mal bleiben, sind och zu viele Sachen die mich stören.
1. Was soll der Wagen optisch und technisch hermachen?
2. Soll der Wagen bei dir bleiben, oder willst dDu auf einen Wiederverkaufswert achten
3. Sind Kosten und km egal, oder ist das für dich wichtig1 Ich will jetzt keine Baastelbude oder so nen Hobel wo ich erst paar 1000€ reinstecken muss. Am besten einsteigen und fahren.
2. Ich will den eigentlich nur einen Sommer fahren und dann soll er wieder verkauft werden. Hab irgendwie mal Lust auf ein E46 Cabrio
3. Wollt eigentlich nicht mehr als 7000-8000€ ausgeben. KM sollen sich jetzt auch akzeptabel sein, ein Auto mit 250000km brauch ich nicht unbedingt kaufen außer der Preis wäre unschlagbar.vorallem immer ohne M-paket sieht irgendwie schrecklich aus beim Cabrio wenns so "Serie" ist.
ich find ein Cabrio/Coupe VFL ohne M-Paket ziemlich schick!Klimaanlage finde ich eher störend. Schon die Drehknöpfe...
Sehe ich genauso. Sieht einfach nur schei** aus
Also der erste 325Ci sagt mir eigentlich am meisten zu trotz der fehlenden Klimaautomatik. Bei dem B30 hab ich angst das mir das Automatikgetriebe Probleme bereitet.
-
Habe mal den Post 1 bearbeitet, schaut mal bitte drüber

-
Schickes QP