Wenn du auf 6 Zyl.-ESD umbauen willst dann kauf dir einen ESD vom M52 Motor (320i 150PS, 323i & 328i). Den kannst du mit einem Adapterstück ganz leicht montieren, hab ich an meinem 316er auch gemacht.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Ich denk das es noch die erste ist. Die sieht genau aus wie deine, Wasser tropft aber an der Dichtung raus. Wenn der Motor warm ist dann kommt ordentlich Wasser raus.
-
Die von meiner Sis sieht auch so aus
ist seit gestern undicht. -
Kann ich auch empfehlen, habe Febi zweimal verbaut und nichts negatives gehört

-
Mit Manneskraft zurückschieben

So habe ich es auch gemacht. -
Ist ja nochmal gut ausgegangen
freut mich für dich!
Das mit der Wasserrinne stimmt tatsächlich, die rutschen nach vorne wenn die hintere kleine Leiste beim Hofmeisterknick nicht mehr richtig hält. -
Hab mich bei ner Bestellung verklickt/verkuckt und ne VDD vom Hersteller DPH Dichtungspartner Hamburg bestellt ?
Jemand sowas mal verbaut ? Taugt das oder Mist ?Heute habe ich eine Antwort von Sachs bekommen:
Sehr geehrte / r xxx,
wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:
Die Bezeichnungen Advantage und Supertouring wurden 2014 aufgegeben. Wir führen nur noch einen Dämpfer und der hat keine Oberbezeichnung mehr und nur noch einen weißen Aufkleber. -
Dani: ich hole mir einen und du baust na für mich kostenlos auf

-
Meine sind bis 09/2001 und Nummer ist die 556 873 und 556 874.
Ich hab jetzt mal Sachs angeschrieben ob die Dämpfer mit den roten Aufkleber noch ausgeliefert werden. -
Die werden nicht passen, hat ja der E60 schon eine ganz andere ET.