Eventuell hat sich dein Wasserkühler aufgebläht und macht deswegen die Probleme. Hatte ich damals bei meinem M52 auch.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Flansch links und rechts geht leicht, aber der Flansch für die Antriebswelle kann nicht schnell mal so getauscht werden (möglich aber am besten in die Werkstatt damit). Dein 3er diff wäre übrigens noch kürzer als das 2,87er.
Du meinst den für die Kardanwelle, oder? Lieber machen lassen, ich hab meins damals „zerstört“.
-
Alles anzeigen
zwei kurzen Frage in die Runde, weil ich zu blöd zum Suchen bin.
1. Ist eine orginale BMW Anhängerkupplung der Limo auch für nen Touring tauglich?
Ich denke mal, die Befestigung wird identisch sein. Irgendwie ordne ich dem Touring ne tiefere Ladekante zu und das müsste ja dann komplett anders aufgebaut sein, oder?
2. Ist orginal PDC von einer Limo auch (abgesehen von der Heckschürze selbst) auf einen touring umbaubar, oder ist der Aufwand in den Steuergeräten zu hoch.Vielen Dank
Nein, ich frag nur für nen Freund, der sich nen 320d Touring mit Minimalausstattung zugelegt hat und wohl hinten keine PDC hat.
1. Limo, Coupé & Cabrio haben die gleiche AHK, Touring hat eine eigene.
2. Kabelbaum ist halt im touring anders verlegt als in der Limo. Halter für SG passt auch nicht. Funktion und Belegung der Stecker ist aber soweit ich weiß identisch.
-
Neu kommt das schon hin. Schau mal beim Verwerter nach gebrauchten.
-
Hat jemand zufällig die Teilenummer parat, für die Luftführung zum Luftfilterkasten? Ich finde die bei Leebmann24 leider nicht.
13717509118 für 37,89€

Edit: ist die Nummer für einen M54
-
Kann man über Touch und den Controller bedienen.
-
Dann hast du ein Lenkrad für einen e36 bzw. e39 VFL erhalten. Passt nicht beim e46. Der andere Schleifring bringt dir auch nichts.
-
Alles anzeigen
Neue Frage:
Hallo liebe e46 gemeinde.
Ich seit einem Jahr stolzer Besitzer meines ersten bmws. mit einem e46 320i soll es nun losgehen.
Nun stehe ich vor einem großen Fragezeichen . Ich habe mir ein neu bezogenes Lenkrad bestellt, allerdings Probleme beim montieren. Ich möchte gerne auf meinen 320i touring VL ein II sportlenkrad verbauen.
Habt ihr zufällig eine Idee wie ich das Lenkrad verbaut bekomme damit auch alles funktioniert?
(Bild links verbautes Lenkrad
Rechts neues Lenkrad..)
Das 4 Speichen Lenkrad soll weichen.
Du brauchst noch einen passenden Airbag dazu. Aber ganz ehrlich, lass das lieber eine Werkstatt machen.
-
Eine VFL Coupé Haube in schwarz habe ich zu verkaufen.
-
Auch mal auf Falschluft prüfen. Mein M43 hatte mir auch die Sonden angezeigt. Lag dann an Falschluft.