Dann werde ich das mal mit dem Multimeter messen. Wenn es das Heizventil wäre, dürfte ja eigentlich der Schlauch zum Wärmetauscher nicht warm werden, oder? In einem anderen Forum hab ich gelesen das man den Stecker vom Ventil abziehen soll und prüfen ob die Heizung geht. Wenn sie mit abgezogenem Stecker immer noch nicht geht, ist das Ventil defekt, weiß aber nicht was das abziehen des Stecker bringen soll. ![]()
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Perspektive ist auch nicht gerade die Beste.:DVon meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
In der Garage ist es ziemlich eng, davor steht noch das Motorrad, darum die Perspektive.
Haste auch mal Bilder von deiner 1000RR ?
Bin die einmal gefahren von meinem Onkel, ich hab mir gerade so getraut halb Gas zugeben, der absolute Wahnsinn die Kiste.
Die RR ist schon der Wahnsinn, bei der Auslieferung war sie noch gedrosselt und da ging sie schon ziemlich gut. Nach der Einfahrkonrtolle hat sie dann die volle Leistung bekommen
dann wurde es brutal. Mittlerweile hab ich sie wieder verkauft, hab mir was neues bestellt
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/31.01.15/41egfvr7tm6f.jpg] -
Oh

Lüftung funktioniert ohne Probleme, nur kommt keine warme Luft raus.
So war es gemeint
Die Schläuche zum Wasserventil sind jetzt nicht so warm (ca. 30KM gefahren), eigentlich nur lauwarm. Der eine Schlauch zum Wärmetauscher wird richtig heiß wenn ich im Stand für ein paar Sekunden Gas gebe. Der andere Schlauch ist nicht so warm. Das Heizventil an sich ist auch nicht warm. Bin grad mit meinem 316er eine Strecke von 70km gefahren, dort wird das Ventil so warm das man es nicht anfassen kann. Das mit dem Kühlerdichtmittel kann man ausschließen, da das Auto seit 2008 in unserem besitzt ist. -
Bin eh bald bei einen Kollegen der hat ne Hebebühne da schau ich mir das mal genauer an... Hat es eigentlich Sinn die Halterungen bzw die Gummis mal zu erneuern ? Wenn diese porös sind ? Vielleicht Oste es dann etwas leiser denn so teuer sind die ja nicht... Oder ist das ehr sinnlos
Klar macht es sinn wenn sie porös sind. So ne frage
-
-
-
Gestern hab ich mal die Performance Nieren verbaut, Pic ist bissl schlecht da nur mit dem Handy fotografiert

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/31.01.15/ery6j7ritx4z.jpg]
-
Bei meinem Dad sein 328i geht die Heizung nicht.
Am Anfang dachte ich die Gebläse Endstufe ist defekt. War dann aber nicht der Fall
aufgrund falscher Fehlerbeschreibung.
Lüftung funktioniert ohne Probleme, nur kommt keine Luft raus.
Wasserpumpe, Thermostat, und das Rädchen an den Lüftungsdüsen hab ich geprüft und funktionieren auch. Kühlkreislauf wurde auch entlüftet. Kann es am Heizungsventil oder Wärmetauscher liegen? Die beiden Schläuche was zum Ventil gehen werden warm, dass Ventil an sich nicht. Von den beiden Schläuchen was zum Wärmetauscher gehen wird einer auch richtig warm. Den Stecker vom Heizventil hab ich abgesteckt, wird auch nicht warm.
1. Muss das Heizungsventil warm werden, oder nur die beiden Schläuche?
2. Müssen die beiden Schläuche vom Wärmetauscher warm werden, oder nur einer? -
Ich das Ablagefach in der Miko vom Softlack befreit
und wollt die Miko auch mitmachen.
Das war so eine Drecks Arbeit das ich es bleiben hab lassen.
Werde mir auch eine neue Miko kaufen, für den Preis tue ich mir die Arbeit nicht nochmal an -
Bist du sicher dass es am Auspuff liegt?
Der müsste dann bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch laut sein!