Der e39 hat ein Zeitloses schöns Design wie der e46 ![]()
SIeht auch sehr gepflegt aus.
Die Ölfilterdichtung ist ziemlich einfach zu wechseln, hab ich auch schon hinter mir. War in ca. zwei Stunden alles erledigt.
Der e39 hat ein Zeitloses schöns Design wie der e46 ![]()
SIeht auch sehr gepflegt aus.
Die Ölfilterdichtung ist ziemlich einfach zu wechseln, hab ich auch schon hinter mir. War in ca. zwei Stunden alles erledigt.
Das die Hebelsperre ihren Sinn hat schließe ich nicht aus, du kriegst jedoch weiterhin die P Stellung nicht raus und rein ohne im Stillstand die Bremse betätigt zu haben. Weiterhin gibt es genug Sicherungssysteme, welches ein verschalten unter der Fahrt in von N in R Stellung verhindert bzw. das aktivieren des Rückwärtsganges verhindern.
Inwiefern das illegal sein sollte ist mir leider nicht klar, konkretisiere dies doch bitte mal mit welcher Begründung dies illegal sein sollte, am liebsten auch anhand von Gesetzesauszügen aus welchen dies hervorgeht?
Nein, leider gibt es keine Automatikschaltknäufe, die mir in dieser Form zusagen, sonst würde ich ja nicht fragen
Die Schaltkulisse ist die gleiche, also passt es auf die Kulisse vom Automatik. Ich hab für meinen e92 Automatik den M3 DKG Hebel verbaut, vielleicht ist das eine Alternative für dich.
Der Halter für die Scheinwerferblende wird mit der Niet befestigt!
ZitatEs gibt für den benziner nur den 2 bar Deckel.
1,4 Bar ist der Deckel von den Diesel Modellen. Den findest unterm Benziner klar nicht im ETK. Ist auch nicht so vorgesehen seitens BMW, dass man sich da nen Deckel aussuchen kann den man gerne hätte.
Dani, ich hab gefragt ob den 1 oder 2 bar Deckel weil ich irgendwo mal gelesen hab das man denn Deckel mit 1 bar nehmen soll. Die Aussage ist anscheinend falsch.
ZitatDen 2 bar Deckel brauchst du.
Wie sieht das bei dir mit Dampf aus? dampft deiner ab und zu?
Ich hab das jetzt bei meinem auch so nen bissle gehabt, der geht bis 105°C hoch und wenn genügend Druck auf dem System ist, dann lässt er hinter dem Motor Dampf ab. So wie ich jetzt gelesen habe ist dort die Vakuumpumpe und dadrunter oder daneben ein Verschlussdeckel mit Dichtung die gerne mal kaputt geht bzw den Druck nicht hält.
Ich hab letzte Woche bei mir den unterfahrschutz sauber gemacht, heute hab ich gesehen das wieder etwas Kühlwasser ausgetreten ist. Ich kann jetzt nicht genau sagen wie oft er die Flüssigkeit rausdrückt. Wenn die Flüssigkeit am Deckel rausdrückt , dann heisst es ja das der Deckel funktioniert oder?
Hmm ok. Ich kenn das Radlagergeräusch als Brummen. Werde es trotzdem mal prüfen.
Radlager eventuell mal prüfen und Diffölstand mal anschauen.
Wenn es das Radlager wäre muss es doch bei allen Geschwindigkeiten geräusche machen, oder nicht?
Hallo Forum,
die Limo von meiner Schewster hat ein nerviges Geräusch im Heckberreich. Bevor mich jetzt alle Steinigen, es ist nicht das Geräusch wie z.B defekte Stützlager, Längslenkerlager oder Pendelstützen. Das Geräusch hört sich so ähnlich an als würden man über Kieselsteine fahren und diese an das Radhaus knallen. Das Geräusch tritt aber nur ab ca. 70-85 km/h und dann von etwa 95-110 km/h auf. Es ist auch nicht Drezahlabhänig und egal welcher Gang. Immer im gleichen Geschwindigkeitsberreich. Ich hab mal drunter geschaut, ich finde aber nichts was locker ist oder nicht richtig befestigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das dass Schutzrohr vom Stoßdämpfer nicht mehr richtig sitz, dass hab ich aber auch kurz provisorisch befestigt und Geräusch ist immer noch da. Im Vorschalldämpfer ist anscheinend auch ein Blech locker, wenn man draufklopft hört man das, ist aber ein anderes Geräusch.
Am Montag schau ich die Handbremse mal von ihnen an, kann mir aber auch nicht recht vorstellen das die dieses Geräusch verursacht, dass müsste man ja bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten hören.
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Es gibt für den benziner nur den 2 bar Deckel.
1,4 Bar ist der Deckel von den Diesel Modellen. Den findest unterm Benziner klar nicht im ETK. Ist auch nicht so vorgesehen seitens BMW, dass man sich da nen Deckel aussuchen kann den man gerne hätte.
Und welchen soll ich mir holen, den 1,4 oder 2 Bar Deckel?
Bei meinem M43 316i hab ich heute gesehen das am Kühlerverschlussdeckel etwas Kühlflüssigkeit austritt. Am Unterfahrschutz hat sich auch schon Kühlwasser gesammelt.
Ich will mir jetzt einen neuen Kühlwasserdeckel kaufen, nur stellt sich die frage welchen? Den mit 1 oder 2 Bar?
Laut ETK gibt es nur den 2 Bar.