Radlager eventuell mal prüfen und Diffölstand mal anschauen.
Wenn es das Radlager wäre muss es doch bei allen Geschwindigkeiten geräusche machen, oder nicht?
Radlager eventuell mal prüfen und Diffölstand mal anschauen.
Wenn es das Radlager wäre muss es doch bei allen Geschwindigkeiten geräusche machen, oder nicht?
Hallo Forum,
die Limo von meiner Schewster hat ein nerviges Geräusch im Heckberreich. Bevor mich jetzt alle Steinigen, es ist nicht das Geräusch wie z.B defekte Stützlager, Längslenkerlager oder Pendelstützen. Das Geräusch hört sich so ähnlich an als würden man über Kieselsteine fahren und diese an das Radhaus knallen. Das Geräusch tritt aber nur ab ca. 70-85 km/h und dann von etwa 95-110 km/h auf. Es ist auch nicht Drezahlabhänig und egal welcher Gang. Immer im gleichen Geschwindigkeitsberreich. Ich hab mal drunter geschaut, ich finde aber nichts was locker ist oder nicht richtig befestigt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das dass Schutzrohr vom Stoßdämpfer nicht mehr richtig sitz, dass hab ich aber auch kurz provisorisch befestigt und Geräusch ist immer noch da. Im Vorschalldämpfer ist anscheinend auch ein Blech locker, wenn man draufklopft hört man das, ist aber ein anderes Geräusch.
Am Montag schau ich die Handbremse mal von ihnen an, kann mir aber auch nicht recht vorstellen das die dieses Geräusch verursacht, dass müsste man ja bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten hören.
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Es gibt für den benziner nur den 2 bar Deckel.
1,4 Bar ist der Deckel von den Diesel Modellen. Den findest unterm Benziner klar nicht im ETK. Ist auch nicht so vorgesehen seitens BMW, dass man sich da nen Deckel aussuchen kann den man gerne hätte.
Und welchen soll ich mir holen, den 1,4 oder 2 Bar Deckel?
Bei meinem M43 316i hab ich heute gesehen das am Kühlerverschlussdeckel etwas Kühlflüssigkeit austritt. Am Unterfahrschutz hat sich auch schon Kühlwasser gesammelt.
Ich will mir jetzt einen neuen Kühlwasserdeckel kaufen, nur stellt sich die frage welchen? Den mit 1 oder 2 Bar?
Laut ETK gibt es nur den 2 Bar.
Hab noch kein Plan ob oder wie ich das mache. Ich wollt die Hochglanzspiegel haben, da dachte ich mir ich kauf die Spiegel gleich mit "vollausstattung" ![]()
Stimmt, die Spiegel wären dann fast so viel wert wie das Auto ![]()
Kauf dir halt das Rep.-Kit und lass es reparieren.
Wenn du ihn verkaufen willst bekommst nicht mehr viel dafür.
Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei dem Kühler je nach Getriebe eine Verschlussschraube von unten reindrehen. Vielleicht hast du diese mit Automatik und Schaltgetriebe verwechselt? Die Schraube sitzt in der Nähe der Montageplatte.
Meiner Meinung nach viel zu teuer.
Die Lackierung ist auch gewöhnungsbedürftig, was dazu führen kann das du später mal Schwierigkeiten beim Verkauf bekommen kannst.