zu 90% muss die heckscheibe getauscht werden. ich würde dem meister sagen das er zuerst den taster probieren soll falls das nichts gebracht hat muss die scheibe erneuert werden.
in der scheibe ist ein ganz dünner kabelbaum verlegt, das sieht aus wie ein papier streifen. dieses kabel ist gebrochen oder oxdiert dadurch kann man die scheibe mit dem taster nicht mehr entriegeln, da ja der taster stromlos ist und kein signal zum schloss schiken kann.
mit dem schlüssel funktioniert es da der schlüssel das signal schickt.
wenn du teilkasko hast zahlt die reperatur die versicherung.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
-
-
die sitzbank glaub ich passt schon aber die lehne nicht
-
hab das schon paar mal gesehen das werden der fahrt auf einmal der schraubenkopf gefehlt hat, einfach verschwunden
wegen so einem schmarn soviel umstände -
so weit ich weiß sind beim e46 die hydrolager ein teil, die müssen komplett ersetzt werden.
außer du hast einen allrad, da können die buchsen umgepresst werden bzw müssen. -
mit dem abssensor würde ich vorsichtig sein. mit dem alter rosten die teile so fest das die nicht mehr rausgehen. dann heisst es bohren
dabei muss du am impulsring aufpassen, wennst den beschädigst kannste gleich ne neue antriebswelle bestellen. -
warum fährst du zu BMW? da zahlst ja das doppelte für arbeit und material. fahr halt in ne freie werkstatt außer atu^^
-
da muss nichts gerreinigt werden, es reicht die einstellschraube um eine viertel umdrehung nachdrehen.
-
das teile heisst radnabe, wenn du sie vorne tauschen muss dann gibt es die nabe nur komplett mit radlager. ist mit einer mutter an der va befestigt.
hinten gibts die nabe einzeln, jedoch wirst du auch das radlager brauchen da bei der demontage das radlager auseinanderfällt. zeitaufwand ist auch größer da die antriebswelle und diverse andere teile demontiert werden müssen.