Beiträge von BMW-E46-E92

wenn der händler das fahrzeug zum aufbereiter gibt, dann hats sich das mit dem rauch ergeben. das radio ist kein original bmw radio darum funktioniert das mfl nicht. man kann aber einen dadpter bei ebay kaufen oder ein orignales radio einbauen. wegen dem heckwischer würde ich den händler fragen ob er das nicht reparieren würde.

Neus Gaspedal gekauft 8|
    da gibts ne billigere lösung bzw kostenlose.
    Den deckel was ich rot makiert habe wegbauen (2 kreutschrauben).
    unter dem deckel ist ne mutter mir ner inbusschraube.
    die mutter (8er schlüsselweite) lockern und mit einem inbußschlüssel die schraube ne viertel umdrehung reindrehen. mit dem inbus dagegenhalten und die mutter festziehen.
    das wara alles. ist schon lustig was manche meister erzählen von verzogerner drosselklappe und defekten gaspedal.

Ich mein der Wagen wird jetzt nicht soo viel bewegt überwiegend kurze strecken. Ich will erst nochmal nen ölwechsel machen.

da haben wirs schon, viel kurzstrecken.
    zuerst ölwechsel machen und dann zkd wechseln würd ich dir nicht empfehlen da du nach dem wechsel der zkd wieder einen ölwechsel machen musst.

Grauenhafter Motor, uraltes Stück Technik.........kann heute noch nicht verstehen wie BMW noch zu diesen Zeiten den alten 8-Ventiler verbauen konnte. Bekommt man schon das Grausen wenn man in den Motorraum sieht und dieses erbärmliche Ding sieht!

Ich liebte mein 318 CI Coupe, aber damals lernte ich "Scheiß auf die Ausstattung nimm einen vernünftigen Motor, das ersetzt dir keiner". Nur Ärger mit der Krücke, auf der Autobahn bei 206 wird elektronisch abgeregelt und ein 1.6 Golf mit 100 PS zieht lachend an dir vorbei, Hydrostößel nach 30.000 im Eimer, Ölverbrauch, Klappern und und und........

Ein BMW ist was Feines! Aber mit dem Motor konnte ich das nicht erkennen.......... :cursing:

anscheindend kannst du nicht autofahren, ich hab noch nie gehört das mit 30tkm hydrostößel kaputt gehen.